Through the Woods ist ein nordisches Third-Person-Horror-Adventure, das in einem Wald am Westufer Norwegens spielt und die Geschichte einer Mutter und ihres verschwundenen Sohnes erzählt – in einem Setting, das stark von der nordischen Mythologie und norwegischen Volkssagen inspiriert ist.
Through the Woods
- Entwickler
- Antagonist
- Publisher
- 1C Company
- Release
- 27. Oktober 2016
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.antagonist.no/throughthewoods/
- Art
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Independent
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
- Anforderungen
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Betriebssystem: Windows 7 / 8 / 8.1 / 10
Prozessor: Dual-Core 2.8 GHz
Arbeitsspeicher: 6 GB
Grafikkarte: GeForce GTX 760 / 960 or equivalent with 2 GB VRAM
Festplatte: 10 GB
DirectX 11 - Weitere Links
Das sollte man ernst nehmen - Through the Woods ist wirklich sehr sehr Hardware hungrig.
Ich werd' dann wohl erstmal abwarten ob das überhaupt bei irgendjemanden wirklich flüssig läuft, bevor ich eventuell meine GTX960 austeste.
Man kann es auch darunter spielen - muss dann jedoch damit rechnen, dass die Framerate zwischen 10 und 30 pendeln kann, oder schlimmer. Insbesondere bei der Einleitung bei Tageslicht. Bei zunehmender Dunkelheit wird es besser, aber nicht zwangsläufig gut.
Ich geh davon aus, dass die nächsten Patches für bessere Optimierung sorgen werden. Da es mit Unity gemacht wurde und die frei begehbare Map relativ groß ist, für diese Art von Spiel, wird es wohl einige Performance-Macken beibehalten (ähnlich wie Dreamfall Chapters).
Allerdings hab ich überraschenderweise bei dem Spiel deutliche Probleme mit Motion Sickness (überraschend weil ich bei Computerspielen schon ca. 15 Jahren keine solchen Probleme mehr gehabt habe). Ich schätze mal mit einem größeren Field of View könnte man da was dran machen, aber ich befürchte die einzige wirkliche Lösung wäre First-Person.
Sieht zwar ansonsten ganz gut aus, aber so ist das für mich leider unspielbar.
ich würd fast sagen, dass es an der Bildwiederholrate liegen könnte. Gibts eine VSync Option? Falls nicht, dann mal per Treiber auf Schnell/Adaptiv zwingen, dann könnt was gehen
Aber ich hab festgestellt, dass ich einfach Motionblur anlassen muss. Der Effekt ist hier auch bloß ganz dezent eingesetzt. Das Bild ist sichtbar flüssiger wenn man die Kamera dreht, aber es ist nicht gleich alles regelrecht verschwommen wie bei anderen Spielen.