Wir steuern einen Vater, der seine Tochter retten will. Zu diesem Zweck gilt es Labyrinthe mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad zu durchqueren und diverse Rätsel zu lösen.
Mr. Maze
- Entwickler
- MJ Lovegrove
- Publisher
- Screen 7
- Release
- 9. Februar 2018
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.screen7.co.uk/#!/mr-maze
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Anforderungen
- Betriebssystem: Windows 7 (64-bit OS) Prozessor: Intel or AMD CPU Arbeitsspeicher: 4 GB RAM Grafik: NVIDIA or AMD ATI video card with 1GB of RAM (Nvidia GeForce GTX 260 or higher/ATI Radeon 4890 or higher) Speicherplatz: 5 GB verfügbarer Speicherplatz Soundkarte: DirectX compatible sound card Zusätzliche Anmerkungen: Mouse, keyboard.
- Weitere Links
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Obs so halbwegs interessant ist, kann ich noch nicht sagen. Ich bin noch beim runterladen.
Allgemein finde ich Mr. Maze ungeheuer entspannend, wahrscheinlich durch gut gewählten Ungebungsgeräusche und die Musik. Voiceacting ist auch größtenteils richtig gut, manches ist aber schon ein bisschen cringy. Aber man sollte das Spiel auch nicht so zu 100% ernst nehmen.
Es entwickelt sich auch eine ganz brauchbare Geschichte und der Umfang sprengt alles was ich für 2,79€ erwartet hätte können.
Allerdings krankt Mr. Maze noch an so einigen technischen Problem.
Zum Beispiel:
-levelbedingte teils massive Performanceprobleme (gerade auch noch am schlimmsten das Allererste)
-etwas wenige Speicherpunkte (er hat scheinbar aktuell Probleme Speicherpunkte an nicht linearen Stellen einzubauen)
-die Lösung für Mundanimationen wurde erste sehr spät ins Spiel integriert, gerade je weiter weiter man im Spiel fortschreitet redet man immer öfter mit Charakteren ohne selbige
Also im Endeffekt könnte man sagen, das Spiel ist eigentlich noch nicht so richtig fertig und verständliche Weise mangels es Mark Lovegrove auch bei gewissen Sachen an Erfahrung mit Unity.
Die Performanceprobleme sind wohl auch mit darin geschuldet, dass er aufgrund zu schwacher Hardware selbst nur auf niedrigsten Einstellungen testen konnte. Aber auf jeden Fall ist er seit Release fleißig dabei Sachen zu verbessern und Fehler zu beheben.