Neuigkeiten: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel:

Vernes-Adventure auch in Deutschland

Vor wenigen Tagen berichteten wir über die Entwicklung eines neuen Jules Vernes-Adventure, das bei den Kheops Studios unter den Fittichen von The Adventure Company entsteht. Heute folgte dann auch die Bestätigung für den deutschen Markt, jedoch wird das Spiel hierzulande den Titel 'Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel' tragen. Ein Auszug aus der Story:

Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel erzählt die Geschichte von Mina, einer starken jungen Frau, die im Alleingang die Welt umsegelt. Ein tosender Sturm reißt ihr Schiff in Stücke und spült sie an den Strand einer unwirtlichen und scheinbar unbewohnten Insel. Während sie ihre neue Umgebung erkundet, entdeckt sie Artefakte, Lebensräume und Technologien eines Volkes, das zuvor diese unerforschte Gegend bewohnte.

Mina beginnt ein völlig neues Leben: Aus den Überresten von Granitstein erschafft sie sich ein Heim und nutzt ihre Fähigkeiten, um in der Wildnis des Dschungels zu überleben. Nach kurzer Zeit erkennt sie im Schatten eine Gestalt, die ihre Hilfe anbietet: der Geist Kapitän Nemos, dessen Leichnam im Inneren der Nautilus ruht. Andeutungen und Hinweise des verstorbenen Seemanns fügt sie wie ein Puzzle zusammen und findet so das versunkene Unterseeboot. Nur auf diese Weise kann sie seinen sterblichen Überresten auf die Spur kommen und die gequälte Seele endlich erlösen.

Erscheinen soll der Titel im Winter 2004.

geschrieben am 14.05.04 um 13:59 von Matthias Holz


+1 Gefällt mir
Kommentare 3
Minniestrone
15.05.2004, 01:55

Wieso muss ich bei dem Namen Mina immer an diese doofe Mina Harker aus der Liga der außergewöhnlichen Gentlemen denken? Danke Steven Norrington... :(
Nein, mal im Ernst... Hoffentlich wird das mal eine mehr als nur knapp unterdurchschnittliche Umsetzung einer Verne-Idee in ein Adventure. Wäre auf jeden Fall schön.

twin_of_aphex
15.05.2004, 03:04

buuuuhhh!wenn du erst seit "die liega..." bei dem namen "mina" an einen "übernatürlichen" film dennkst sind mind. 60 jahre horrorfilm an dir vorbeigelaufen...

Epanastasi1821
15.05.2004, 10:06

bin ich der einzige der an eine der Schwestern von Catch Island von BF1 denkt? oder hieß die nicht Mina?


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 543eb5


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!