Fahrenheit zum Anspielen

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

30 Kommentare

Chuck die Pflanze vor 20 Jahren
hm also ich sehe das spiel mit gemischten gefühlen. die atmosphäre ist toll, die grafik gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich eher auf nicht so düstere spiele steh.
das konzept mit den unterschiedlichen lösungswegen finde ich super, das hat auch deus ex zu einem meiner liebsten nicht-adventure-spielen gemacht.
was ich allerdings nicht so gut finde ist die steuerung, das bewegen der spielfigur fand ich zB bei grim fandango irgendwie einfacher, kA an was das liegt...
was mir auch nicht so sehr gefällt ist der zeitdruck unter dem man steht, ich hoffe dass im ganzen spiel solche elemente nicht zu häufig vorkommen.
Alamar vor 20 Jahren
Ich denk mal diese Steuerungs-Schikane und der Zeitdruck sollen den Spieler in die gleiche Panik-Situation versetzen, in der auch der Spielcharakter steht.
Jedoch heiße ich das nicht gut :D

Apropos... kann mir einer der Herren Redakteure oder das Kleinkind sagen, ob Atari für die Releaseversion deutsche Sprachausgabe eingeplant hat? Atari reagiert, wie üblich, nur auf Technikmails, nicht aber auf sonstige Fragen.
TeKa vor 20 Jahren
Zur Klarstellung: Meine obige Kritik bezieht sich nicht auf die Mausgesten, sondern auf die Steuerung der Spielfigur und der Kamera. Es geht also nicht darum, das mir das Point und Click fehlt. Ständig dreht sich die Spielfigur im Kreis oder knallt gegen eine Wand. Die Bedeutung der Richtungstasten wechselt ständig. Die Kamera ist fast immer am ungünstigsten plaziert und läßt sich nicht gescheit steuern. Das Ganze erinnert an "Tombraider - The Angel of Darkness", ganz grauenhaft!
Alamar vor 20 Jahren
Aso, dann biste jetzt der zweite der sich darüber aufregt.
Ich hab seltsamerweise mit der Bewegungs-Steuerung keine Probleme gehabt, liegt vielleicht auch an der persönlichen Spielerfahrung mit teuflischen Kameras.
TeKa vor 20 Jahren
Tja, ich komme mit der Steuerung der Spielfigur überhaupt nicht klar. Eigentlich bin ich da nicht unbegabt, aber ich breche mir bei Fahrenheit fast die Finger und werde beinahe seekrank. Liest hier vielleicht jemand mit, dem es auch so ging und der dann irgendwie den entscheidenden Durchbruch erzielt hat? Wenn ja - bitte Erfahrungen posten.
Subb vor 20 Jahren
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die Steuerung hatte ich nach 10 Sekunden drauf. Wo ist das Problem? Mit Cursor auf geht die Spielfigur nach vorne und mit links und rechts dreht sie sich. Kann doch so schwer nicht sein.

Das Adventure-Spieler in diesem Punkt immer so ungeschickt sein müssen. :D ;)
Jasina vor 20 Jahren
Ich hab es mit einem GamePad angespielt und es läuft perfekt. Mir scheint das Spiel wurde für Konsolen bzw. GamePad-Steuerung optimiert.

Zum Spiel an sich: grandios ;)
Alamar vor 20 Jahren
Sowas, Atari hat schneller geantwortet als ihr Redakteure:
Releaseversion wird komplett deutsch sein - die deutsche Version wird auch auf der GC vorgestellt werden.
TeKa vor 20 Jahren
Original von Subb
Wo ist das Problem? Mit Cursor auf geht die Spielfigur nach vorne und mit links und rechts dreht sie sich. Kann doch so schwer nicht sein.

Das Adventure-Spieler in diesem Punkt immer so ungeschickt sein müssen. :D ;)
Kann sein, das ich in letzter Zeit zuviel FPS gespielt habe. Ich habe immer versucht mit den Tasten relativ zur Kamera zu steuern und nicht relativ zur Spielfigur. Schande über mein Haupt! Ein komisches Gefühl bleibt, es ist ein bischen wie Modellauto fahren.
3rdeye vor 20 Jahren
Also ich hatte überhaupt keine probleme mit der steuerung...
ABER ich kann mir kaum vorstellen das die szenen in denen man dann immer die richtungstasten nach vorgabe drücken muss mit der tastatur gut zu spielen sein werden.Muss ich mir wohl so ein Ps2 pad adapter zulegen,denn so oder so das spiel wird von mir am release tag gekauft.Ich freu mich riesig :P

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.