Lange Zeit hörte man nichts mehr von 'Simon the Sorcerer', das letzte Abenteuer rund um den sympathischen Zauberer hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Umso überraschender kam jetzt die Meldung, dass ein vierter Teil des Spiels in Deutschland entwickelt wird, vom Berliner Studio Silver Style Entertainment, das bisher mit Spielen wie 'The Fall' oder 'Gorasul' Erfahrung, wenn auch abseits von Adventures, gesammelt hat. Mike Woodroffe, Erfinder der Serie, soll dem Team bei inhaltlichen Fragen zur Seite stehen.
Technisch soll eine Echtzeit 3D gerenderte Grafik mit Point & Click benutzt werden. Laut PC Games-Informationen soll das Spiel, welches im dritten Quartal 2006 erscheinen soll, der Anfang mehrerer neuer Spiele auf Basis der 'Simon the Sorcerer'-Lizenz sein.
Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Technisch soll eine Echtzeit 3D gerenderte Grafik mit Point & Click benutzt werden. Laut PC Games-Informationen soll das Spiel, welches im dritten Quartal 2006 erscheinen soll, der Anfang mehrerer neuer Spiele auf Basis der 'Simon the Sorcerer'-Lizenz sein.
Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten.
-
Simon the Sorcerer 4: Chaos ist das halbe Leben
- Entwickler
- Silver Style Entertainment
- Publisher
- RTL Enterprises
- Release
- 23. Februar 2007
- Webseite
- http://www.simon-the-sorcerer.com/de
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Simon the Sorcerer 4 bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- Quelle
- Silver Style Entertainment
30 Kommentare
Naja, um Simon wegen hoffe ich, dass Simon 4 nicht so verbuggt wird wie The Fall... oder Gorasul. Aber ein Adventure ist ja auch deutlich leichterer Stoff als ein RPG.
Cool.
Endlich mal wieder ein offizeller Teil vom Simon
Ansonsten: schön!
Was kann schon passieren? Miese Grafik, Bugs & Abstürze, öde Handlung, Minispiele ohne Ende, zu kurzes Spiel... kennen wir doch alles schon.
Hoffentlich kriegen die Entwicklerdas hin(was die Bugs angeht habe ich da arge Bedenken). Und hoffentlich verbieten sie nicht die Arbeit an STS:TWMD
Ankh war auch jedeglich nur ein nachahmer von typischen witzen aus monkey island 4 richtig neu pointierte bzw. innovation war nich drinne , sondern einfach kopiert^
wobei es schlimmer als simon 3d nimmer werden kann..
Aber: Sie sterben scheinbar nie aus , Baphomets Fluch , Monkey Island und auch scheinbar SimonTheSorcerer nich
Und der ursprüngliche Entwickler will ja nichts mehr mit Adventures zu tun haben, lohnen sich nicht. Man kann froh sein, dass sie zumindest die Lizenz verkauft haben - aber ausgerechnet an Silver Style *seufz*
was habt ihr nur alle gegen silver style? the fall war halt ein einziger bug, aber das lag am druck vom publisher und nicht an den entwicklern. soweit ich weiß ist das spiel mittlerweile nahezu bugfrei und die entwickler haben als kleine entschädigung sogar noch neue inhalte hinzugefügt. also sollte man einfach mal abwarten und bedenken, dass bei der entwicklung von rpg's normalerweise wesentlich mehr bugs auftreten können, als bei der eines adventures.
Es war im bezug auf die deutschen spieleschmieden... und ankh war da nur ne reine kopie von monkey island , die witze kamen mir zu schematisch vor... von wegen "wir machen jetzt mal monkey island witze" nur kopiert und wirkliche pointen , wo ich sagen würde die hab ich noch nie gehört bzw. sind der brüller waren nich drin.
Srry aber deutsche hams da in diesem punkte einfach nich drauf. bzw. würde ich da lieber die profi spieleschmieden sehen , die die spiele selber erfunden und entwickelt haben .
einen abklatsch zu produzieren ist leicht , man werkelt einfach schema a oder b ab aber so wirkt es dann auch... und für mich wirkt es auch nie wirklich "echt" solange es nicht von den urerfindern ist.
daher wirken fan adventures oder so weiterreichungen an spielefirmen wie silver einfach nicht wirklich als echte fortsetzung , für mich persöhnlich jedenfalls und in meinen augen.
Und wenn ich mir dann noch die spiele von silver style anschaue... oh mein gott... aber naja noch ist nicht aller tage abend aber mal sehen..
Sry aber das find ich jetzt ziemlich daneben. Gerade wir können froh sein, dass sich das Adventure-Genre im deutschen Markt wieder etabliert hat. Vielleicht sind manche deutsche Entwickler noch nicht so erfahren, aber Fahrradfahren lernt man ja bekanntlich auch nicht beim 1. Mal. Wenn ich an ein House of Tales denke... TMoS war besser als manch andere Adventures erfahrener Spiele-Hersteller..
Man sollte ihnen wenigstens eine Chance geben. "deutsche hams da in diesem punkte einfach nich drauf." welche hams denn drauf? ein Pauschal-Urteilung zu fällen, nur weil dir ein Spiel nicht gefallen hat, naja...