Neuigkeiten: Ankh 2 - Herz des Osiris:

Neue Details zu Ankh: Herz des Osiris

Heute gaben Publisher bhv Software und Entwickler Deck 13 neue Details zu 'Ankh: Herz des Osiris' bekannt. Außerdem gab es einen brandneuen Screenshot, den wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Das Wichtigste vorweg: 'Herz des Osiris' wird ein eigenständiges Spiel, man benötigt nicht den Vorgänger 'Ankh'. Außerdem soll das Spiel die Klasse des Vorgängers erreichen. Der Creative Director von Deck 13, Jan Klose verspricht:

Wir möchten sicherstellen, dass Spieler mit der Episode genauso viel Spaß haben wie mit Teil 1. Darum besticht 'Ankh – Herz des Osiris' wieder mit vielen ausgefallenen Rätseln und wir gehen davon aus, dass die Fortsetzung mindestens genauso umfangreich sein wird wie das Vorgänger-Spiel.


Die Geschichte von 'Ankh – Herz des Osiris' bringt den Spieler sowohl durch vertraute als auch durch völlig neue Locations und bringt auch wieder eine Menge schwarzen Humor mit:

Obwohl Osiris das Ankh jetzt endlich in seinen Händen hält und mit ihm in die Welt der Lebenden zurückkehren kann, ist er wieder mächtig sauer. Denn um erneut zum Leben zu erwachen, braucht er noch eins – sein Herz. Doch dieses hat sein Erzfeind geraubt und irgendwo in Ägypten versteckt. Assil wird derweil von ganz anderen Sorgen geplagt: Drei Wochen Beziehung mit Thara liefen leider nicht besonders gut, und das neu erwachte Nachtleben in Kairo kann er nicht so recht genießen. Zudem gefällt dem Türsteher der Szene-Bar Assils neuer Vollbart nicht, und er verweigert ihm den Eintritt. Als Assil nun auch noch erfährt, dass er sein gerade verlorenes Ankh zurückholen muss, um einen Krieg der Götter zu verhindern, ist er sich sicher: das wird keine Woche nach seinem Geschmack!


Neben Assil und Thara darf der Spieler in 'Ankh – Herz des Osiris' auch den Pharao durch die einzelnen Kapitel steuern. Dabei sollen neue, atmosphärische Vollbildeffekte wie "soft-edged shadows" oder eine dynamische Beleuchtung der Umgebung das alte Ägypten in einem völlig neuen Licht erstrahlen lassen.

Neben den neuen Locations hat sich Deck 13 auch die schon bekannten Figuren vorgenommen und arbeitet intensiv an der Charakterisierung der einzelnen Personen.

Einen entsprechenden Erfolg vorausgesetzt, könnte es durchaus weitere Episoden um Assils Abenteuer im alten Ägypten geben.

Das neue Abenteuer von Assil und seinen Freunden soll im Herbst erscheinen.

geschrieben am 04.07.06 um 11:45 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: d0eb18


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!