Neuigkeiten: Ankh 2 - Herz des Osiris:

Ankh - Herz des Osiris mit Codewheel

Wie Publisher BHV heute in einer Pressemitteilung bekanntgab, wird bei 'Ankh - Herz des Osiris' auf einen modernen Kopierschutz verzichtet. Stattdessen setzt man auf ein Codewheel, mit dem die Spieler am Ende des ersten Kapitels die Zutaten für einen Cocktail herausfinden müssen. Codewheels kamen unter anderem bei den ersten zwei Teilen der 'Monkey Island'-Serie zum Einsatz.
Das Codewheel gibt es zusammen mit 'Ankh - Herz des Osiris' ab dem 30. Oktober für 29,99 € überall im Handel.

geschrieben am 25.09.06 um 14:23 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 10
Indiana
25.09.2006, 14:32

Ich finds super. Ich mochte die Codewheels schon bei Monkey Island. Inzwischen ist es ja leider oft so, dass schon kurz nach Veröffentlichung eines Spiels der Kopierschutz geknackt ist, vielleicht ist das mal ein Weg, dem Trend zu entgehen...

Minniestrone
25.09.2006, 20:28

Quote:
Original von Indiana
Ich finds super. Ich mochte die Codewheels schon bei Monkey Island. Inzwischen ist es ja leider oft so, dass schon kurz nach Veröffentlichung eines Spiels der Kopierschutz geknackt ist, vielleicht ist das mal ein Weg, dem Trend zu entgehen...

sicher, und die möglichkeit, das ding zu scannen und online zum ausschneiden, etc. zu vertreiben besteht natürlich nicht. Ist eine nette Idee, ja, aber ohne einen "echten" Kopierschutz ziemlich nutzlos.

forenbenutzer
25.09.2006, 21:59

Ich glaube, für einen erheblichen Anteil wird "Scannen+Ausschneiden" schonmal stressiger, als "mal eben einen Crack" runterladen...

galador1
25.09.2006, 22:47

Quote:
Original von JackDaniels
Ich glaube, für einen erheblichen Anteil wird "Scannen+Ausschneiden" schonmal stressiger, als "mal eben einen Crack" runterladen...


stimmt, das sehe ich auch so. finds ne gute sache von bhv.

Flix
26.09.2006, 23:29

ich finds einfach cool

bringt sicherheits technisch zwar nichts aber das Codewheel hat einfach Kultstatus

Minniestrone
27.09.2006, 01:12

Quote:
Original von Flix
bringt sicherheits technisch zwar nichts aber das Codewheel hat einfach Kultstatus


genauso wie Ankh als Cheeseburger-Adventure .

forenbenutzer
27.09.2006, 12:20

Gut, dass wir jetzt alle bescheid wissen.

Sweetyasi
27.09.2006, 13:45

(punkt).

Titipoco
27.09.2006, 18:40

Codewheels sind meiner meinung nach viel sinnvoller als n kopierschutz. Ich hab nur original spiele, aber ich hab mal vor ner zeit meine monkey island codescheibe verlegt und mal versucht diese aus dem internet zu bekommen. Erstmal hab ich dafür super lange gebraucht bis ich die gefunden hab, und dann war das problem noch, sie in der richtigen größe auszudrucken und dann hätte ich noch jedes loch ausschneiden müssen. Das war mir der aufwand nicht wert. Deshalb ist n Codewheel für mich der beste kopierschutz und völlig unterbewertet.

Titipoco
28.09.2006, 21:57

8o


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 0b1642