Neuigkeiten: Nikopol - Die Rückkehr der Unsterblichen:

Nikopol getestet

Enki Bilals Comictrilogie „Alexander Nikopol“ erreichte einen solchen Bekanntheitsgrad, dass die Geschichte unlängst unter dem Titel „Immortal“ verfilmt wurde. Nun standen die Comics auch Pate für das neue Spiel des Publishers JoWood und der Entwicklerschmiede White Birds Productions. Auch Adventurefans können nun ganz in die Welt Alexander Nikopols eintauchen und sich per Egoperspektive im einem Paris, das man nicht wiedererkennt, umsehen. Die Entwickler schufen eine Welt ohne viel Freud, aber mit umso mehr Leid: Dort, wo früher der Garten des Élysée-Palastes stand, prangt im Spiel nun eine Ölraffinerie. Nikopols Bleibe ist eine baufällige Bruchbude, wo jeden Moment die Decke herunterkommen kann. Im Land herrscht reine Diktatur und eines Tages taucht am Himmel über Paris eine schwebende Pyramide auf. Ob Alexander Nikopol Junior, Sohn der gleichnamigen Comicfigur und Held des Spiels, ihr Geheimnis ergründen kann, verrät dieses Review.

geschrieben am 22.03.09 um 15:07 von Maren Keitel


+1 Gefällt mir
Kommentare 4
Ameise23
22.03.2009, 16:32

ich hab "nikopol" nicht gespielt und kann den inhalt des tests nicht mit dem spiel vergleichen, aber ich muss sagen, das ich den test sehr schön geschrieben finde, gefällt mir gut :top:

ich glaub das ist dein zweiter test für corner gewesen ?
den test zu "the hardy boys" hab ich nicht gelesen, weil mich das spiel nicht interessiert. werd ich aber gleich nachholen :wink:

weiter so !
:)

Dolgsthrasir
22.03.2009, 16:46

Schade, schade, schade. Das Spiel hatte echt Potenzial. Und dann gerade ein Sokal-Spiel, die ich doch so gerne habe. Aber alleine Szenen unter "Druck" erledigen zu müssen schrecken mich sehr ab. Sowas mochte ich in Adventures nie und werde ich nie mögen.

Bitte Herr Sokal, machen sie wieder ein Adventure mit einer wunderschönen Geschichte mit üblichem Point&Click. Syberia hat doch gezeigt, dass das geht.

Ameise23
22.03.2009, 16:59

hab mal bissle im news archiv unter "nikopol" rumgeschaut, hab da das noch mir in erinnerung gebliebenes gefunden.
viewtopic.php?f=18&t=5633

"Das ist aber auch nur die Firma von Benoit Sokal, kein neues Benoit Sokal-Spiel im eigentlichen Sinne."

marenk
23.03.2009, 16:39

@ Ameise23: Danke erst Mal :). Höre ich gerne und ich hoffe, dass noch einige Reviews folgen werden.

@ Pestilence: Es gibt eine downloadbare Demo zu Nikopol. Würde ich dir empfehlen, falls du dir nicht sicher bist, ob das Spiel nun etwas für dich ist, oder nicht. Laut Gamestar ist es übrigens doch ein Sokal Spiel. Ich finde aber, dass man anhand einer Demo immer selbst am besten einen ersten Eindruck gewinnen kann.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: ed9fcb


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!