Monkey Island: Die Special Edition im Test

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

9 Kommentare

Seite 1 von 1
T
Thomas Valen 12.08.09 22:48 Uhr #1
Bringt Ihr denn auch noch einen Test der iPhone-Version? Da soll die Steuerung ja eher so lala gelöst sein (ist aber ja auch eh schwierig, allein schon ohne Mouseover und so...)

Und was die Spiellänge angeht, so was es doch auch vor allem Monkey Island II, welches so episch lang war, vor allem, wenn man den höheren Schwierigkeitslevel gewählt hat, oder irre ich mich da? Glaube jedenfalls, mich zu erinnern, dafür Ewigkeiten gebraucht zu haben...so ganz ohne Online-Komplettlösung und nur mit mittwochlichen Anrufen bei der ASM-Hotline...aber ich schweife ab... :-)

I
Indiana 12.08.09 23:11 Uhr #2
Die iPhone-Version werden wir nicht testen - schon alleine aufgrund der fehlenden Hardware ;)

m
madDOOMhammer 13.08.09 03:47 Uhr #3
Dem Test stimme ich mal größtenteils zu, speziell die Grafik hat mich wirklich positiv überrascht (mir sagen sogar die Animation zu), vor allem weil die Vorberichte und Screenshots bei mir zuvor eher wenig Interesse geweckt haben. Unterm Strich eine wirklich feine Sache, da kann Teil 2 gerne kommen.

Etwas irritieren tut mich der Verweis auf das Original, welches in der Einleitung (korrekterweise) als 1990er Titel bezeichnet wird, im Verlauf des Textes dann aber stets auf 1992 datiert wird [/kleinlich].

I
Indiana 13.08.09 08:23 Uhr #4
Das ist schon richtig so. Das Original kam 1990 raus, die dem Spiel beiliegende VGA-Überarbeitung mit dem Scumm-Menü aus MI2 aber erst als CD-Fassung 1992. Das ist im Text vielleicht etwas unglücklich formuliert.

m
madDOOMhammer 13.08.09 11:46 Uhr #5
Ach darauf war das bezogen, alles klar.

G
(Gast) 13.08.09 20:14 Uhr #6
Fands teilweise komisch, dass bei der HD Grafik noch alte Pixelbäume zu sehen waren...

K
Konstantin26 14.08.09 20:07 Uhr #7
Ist mir gar nicht aufgefallen. Wird es eigentlich auch eine Deutsche Version geben?

m
marenk 15.08.09 12:11 Uhr #8
Kann man das Spiel ausschließlich gegen Gebühr downloaden oder wird es auch eine bespielte DVD direkt im Handel geben?

Schöner Test übrigens :) .

I
Indiana 15.08.09 16:26 Uhr #9
Danke. :) Eine Deutsche Version (also Sprachausgabe) ist aktuell ebensowenig geplant wie eine Ausgabe auf DVD. Die kann es aber geben, falls sich das Spiel gut verkauft.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.