Neuigkeiten: Jerry McPartlin - Rebel with a cause:

Jerry McPartlin: Trailer veröffentlicht

Jerry McPartlin ScreenshotBereits seit einiger Zeit arbeitet Marco Dyziek an seinem Hobby-Adventure 'Johnny Wannabe'. Seit wenigen Wochen nun ist aus dem Hobby-Projekt ein kommerzielles Adventure geworden. Mit der Unterstützung einiger erfahrener Entwickler arbeitet Dyziek nun unter dem Namen Ed Venture Studios an der Fertigstellung des Episodenadventures 'Jerry McPartlin'. Der namensgebende Hauptcharakter lebt im Arizona der 1950er-Jahre und versucht sich als Rock'n'Roll-Musiker. Doch dann kommt alles anders als gedacht. Ein großes Abenteuer führt Jerry um die Welt, die es zu retten gilt.

Unterstützung bei der Entwicklung von 'Jerry McPartlin' bekommen die Ed Venture Studios unter anderem von Falko Löffler, der an der Story und den Dialogen diverser Deck 13-Titel (u.a. 'Ankh' oder 'Jack Keane') mitgewirkt hat. Claudius Vesting, der als Grafiker an 'Book of Unwritten Tales' mitgearbeitet hat, ist ebenso dabei, wie Sounddesigner Daniel Pharos von Knights of Soundtrack, die am Soundtrack zu 'A new Beginning' beteiligt waren.

Da sich bislang noch kein Publisher für den Titel gefunden hat, versuchen die Entwickler nun auf einem anderen Weg die Finanzierung sicherzustellen: Per Crowdfunding über die Seite IndieGoGo sollen $70.000,- zusammen kommen. Als Gegenleistung findet sich eine große Bandbreitean Anreizen: Für einen Dollar gibt es ein virtuelles "Dankeschön", für $15 bekommen Unterstützer die erste Episode bereits vor der Veröffentlichung und für $2.000,- wird der Traum als eigener Spielcharakter wahr. Weitere Gegenleistungen stehen auf der Seite IndieGoGo, dort kann auch direkt gespendet werden.

Wenn alles glatt läuft, wollen die Ed Venture Studios die erste Episode bereits im Sommer 2011 veröffentlichen. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage des Entwicklers, erste Eindrücke der Grafiken und Musik vermittelt ein Trailer bei YouTube.

geschrieben am 27.03.11 um 13:55 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 3
Jerry Springer
27.03.2011, 16:10

Wow. 70.000 Dollar. In nur noch 56 Tagen. Bisher sind 107 Dollar gespendet worden. Wahnsinn. Fehlen ja nur noch knappe 69.893 Dollar. Und was passiert mit meinem Geld, wenn die paar Piepen nicht zusammen kommen und das Spiel eingestampft wird? Da kann ich das ja auch gleich zum Fenster rauswerfen.

Ich würds ja vorbestellen, aber ich glaube nicht daran, dass Ihr da die 70.000 Dollar zusammen bekommt. 70.000!!! Das ist ne 7 mit vier 0! Echt nicht.

Henry Jones
27.03.2011, 17:06

So wie ich das verstanden habe, ist dieser Betrag Notwendig damit das Spiel schnell fertig wird. Je weniger die Jungs erreichen, desto länger dauert es wohl.
Fertig gestellt, soll das Spiel in jedem Fall werden.
Schein nichts anderes als ein Vorverkauf zu sein, mit transparenten Zahlen.

Thurgau
28.03.2011, 22:59

Naja der Trailer spricht ja schon von einem Release in 2011. Für 2.000 Dollar kann man sich übrigens als Spielfigur verewigen lassen!


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: fc92fa


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!