Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 448

Heute u.a. mit News zu Jerry McPartlin, Darkside Detective, Tim Schafer und Wadjet Eye Games...


Jerry McPartlin - Rebel with a cause

 

Jerry McPartlinEs gibt Neuigkeiten zu 'Jerry McPartlin': Auf der Facebook-Seite des Spiels von Bluebox Interactive wurden Bilder veröffentlicht, die an den Grafikstil der Pendulo Studios (u.a. 'Runaway') erinnern. Mehr Informationen über ein mögliches Comeback von Jerry dürfte es auf der anstehenden Gamescom geben.

 

 

Darkside Detective Season 2

 

Darkside DetectiveDas Indie-Pixel-Adventure 'Darkside Detective' soll einen Nachfolger bekommen, wie die Entwickler von Spooky Doorway unter der Woche verrieten. Die zweite Staffel soll ab Anfang September via Kickstarter finanziert werden.

 

 

 

My Memory of Us

 

My Memory of usDer narrativer Puzzle Platformer 'My Memory of us', dessen Geschichte um einen bösen Roboter-König stark an die Geschehnisse im zweiten Weltkrieg erinnert, hat ein Erscheinungsdatum erhalten. Am 9. Oktober können wir mit zwei kleinen Kindern ins Abenteuer aufbrechen. Wie das im Spiel dann aussehen soll, zeigt ein Gameplay-Trailer bei YouTube. Weitere Informationen zum Spiel findet Ihr in unserer Kurzvorschau.

 

 

Day of the Tentacle

 

Day of the Tentacle RemasteredDas Rolling Stone Magazine hat ein Interview mit Tim Schafer geführt. Darin geht es überwiegend um dessen Spiele (u.a. 'Vollgas', 'Day of the Tentacle' oder 'Broken Age'), aber auch über sein eigenes Studio DoubleFine und die Schwierigkeiten, durch die es ging.

 

 

Nighthawks

 

NighthawksWadjet Eye Games (u.a. 'Blackwell'-Reihe und 'Unavowed') haben sich für ihr nächstes Projekt mit dem Autor Richard Cobbett ('Sunless Sea' 'Long Journey Home') zusammengetan. Entstehen soll das Spiel 'Nighthawks', in dem man einen Vampir steuert, der einen eigenen Nachtclub aufbauen will. Das Spiel wird auch auf RPG-Elemente setzen, wie es genau aussehen soll, steht noch nicht fest. Finanziert werden soll auch dieses Spiel via Kickstarter, der am 5. September startet. Weitere Informationen finden sich auf der offiziellen Homepage.

 

 

Ludum Dare

 

SmokeZum aktuellen 42. Gamejam Ludum Dare wurden unter anderem zwei Adventures eingereicht. In 'Smoke: It's ok to feel' steuern wir den Bären Smoke, dessen Getränkevorräte zur Neige gegangen sind und mit dem wir uns auf den Weg machen um Nachschub zu beschaffen. In 'Blaze from Outer Space' wird der Weltraumforscher Blaze von Raumpiraten angegriffen und stürzt auf einem unbekannten Planeten ab, wo er sein Raumschiff reparieren muss. Beide Spiele können kostenfrei heruntergeladen werden.

 

 

K´nossos

 

KnossosDas Team des Kickstarter-Finanzierten Scifi-Adventure 'K'nossos' hat den kostenfreien Prolog des Spiels überarbeitet. Eingeflossen ist unter anderem das Feedback der bisherigen Spieler. Den Prolog könnt Ihr hier herunterladen, eine komplette Liste der Änderungen findet Ihr im Kickstarter-Update.

 

 

Vampyr

 

VampyrSo lange ist 'Vampyr' von Dontnod Entertainment noch garnicht auf dem Markt (zum Test), dennoch scheint es schon außerhalb der Spieleindustrie für Aufmerksamkeit gesorgt zu haben: Wie Publisher Focus Interactive mitteilt, wurden die Rechte für eine TV-Serie an Fox21 verkauft.

geschrieben am 19.08.18 um 11:30 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: a450a9


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!