Das Episoden-Adventure 'Columbus 4' von den 'Geheimakte'-Entwicklern Animation Arts verschiebt sich um mehrere Monate, wie der Entwickler soeben per Pressemitteilung bekannt gibt. Aus der geplanten Veröffentlichung in diesem Quartal wird demnach nichts. Als Grund für die Verschiebung gibt Marco Zeugner, Geschäftsführer von Animation Arts eine Überarbeitung der Engine an:
"Wir haben uns aus guten Gründen für eine Überarbeitung der Engine entschieden. Wir werden künftig unabhängiger von externen Zusatzprogrammen und damit noch flexibler sein. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit diesem Schritt die Qualität unserer Spiele zusätzlich steigern werden."
Einen genauen Veröffentlichungszeitpunkt nennt Animation Arts nicht, da die Arbeiten an der Engine noch nicht abgeschlossen sind.
Zusammen mit der Pressemitteilung erreichte uns auch ein neues Artwork, in dem ein Charakter aus 'Columbus 4' vorgestellt wird. Es handelt sich um die junge Ärztin Cara Amato, der die Zulassung nach dem mysteriösen Tod eines Patienten bis auf weiteres entzogen wurde. Da sie nicht mehr praktizieren darf, schließt sie sich dem Forscherteam Columbus 4 an, wo sie vor allem den männlichen Teammitgliedern hin und wieder den Kopf verdreht und so für Spannungen unter den Forschern sorgt. Dabei will die Amerikanerin mit italienischen Wurzeln doch nur beweisen, dass sie entgegen aller Vorwürfe eine hervorragende Ärztin und Wissenschaftlerin ist.
-
Columbus 4: Der Fluch von Oak Island
- Entwickler
- Animation Arts
- Publisher
- Animation Arts
- Release
- n.n.b.
- Webseite
- http://www.columbus4.de/
- Sprachen
-
- Systeme
-
3 Kommentare
Zum Charakter: Cara erinnert mich an jemanden aus dem Fernsehen. Nur an wen??
Schade - dass sich der Release verschiebt, ich hatte es mir schon vorgemerkt. Nachdem ich allerdings immer wieder gesehen habe, dass die Homepage noch nicht fertig ist, dachte ich es mir schlussendlich.
Insofern - GUT - überhaupt (!) mal wieder was zu lesen. Immerhin scheint sich was zu tun...