Unsere Partnerseite Adventure-Treff hat Marco Zeugner von Animation Arts zu einem Interview gebeten. Darin spricht der Studiochef von den aktuellen Projekten wie 'Monolith' und 'Columbus 4'.

Demnach ist 'Monolith' nahezu fertig, derzeit verhandelt man mit einem Partner, um die Sprachausgabe und Lokalisation sicherzustellen. Ähnlich verhält es sich mit 'Columbus 4'. Das erst kürzlich für mobile Plattformen veröffentlichte 'Preston Sterling' stammt jedoch bereits aus der 'Columbus 4'-Welt. Animation Arts plant kurze Adventures um die einzelnen Helden des Spiels, deren Geschichten dann später in einem gemeinsamen Adventure weitergeführt werden. Für das Spiel selbst planen die Entwickler einige Neuerungen, beispielsweise ausbaubare Fähigkeiten der Charaktere.
In dem Interview geht Marco Zeugner auch auf die Kritik an 'Lost Horizon 2' ein und verrät weitere Details zu den in Entwicklung befindlichen Adventures. Unterdessen ist 'Preston Sterling' auch für iOS-Geräte erschienen, PC-Spieler müssen sich noch bis voraussichtlich Ende April gedulden. Für den PC soll die Grafik und die Steuerung angepasst werden, am Umfang ändert sich nichts. Dafür soll das Spiel auch nur ca. 3 € kosten.
-
Preston Sterling: und die Legende von Excalibur
- Entwickler
- Animation Arts
- Publisher
- Animation Arts
- Release
- 27. März 2016
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- https://www.animationarts.de/sites/games/PrestonSterling/index.html
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Columbus 4: Der Fluch von Oak Island
- Entwickler
- Animation Arts
- Publisher
- Animation Arts
- Release
- n.n.b.
- Webseite
- http://www.columbus4.de/
- Sprachen
-
- Systeme
-
-
Monolith
- Entwickler
- Animation Arts
- Publisher
- Animation Arts
- Release
- 11. Oktober 2023
- Auszeichnungen
- Adventure des Jahres • Der beste Soundtrack des Jahres • Die beste Geschichte des Jahres • Die besten Rätsel des Jahres • Überraschungs-Hit des Jahres
- Spielzeit
- 7-8 Stunden
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- https://www.animationarts.de/
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Lost Horizon 2
- Entwickler
- Animation Arts
- Publisher
- Deep Silver
- Release
- 28. August 2015
- Spielzeit
- 8 Stunden
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Preston Sterling bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- Bei iTunes kaufen
- Zum Interview • Bei Youtube ansehen
- Publisher und Entwickler: Animation Arts
4 Kommentare
Ich frage mich halt einfach nur, warum es denn beim ersten LH und bei den ersten beiden Geheimakten Teilen - die richtig geile Kracher waren und mit Preisen überschüttet wurden - funktioniert hat bei der Story, bei den Animationen (keine Schwarzblenden), perfekt passende Action-Einlagen, Überleitungen, gelungene Filmsequenzen, Spieleflow... und danach kommt plötzlich so eine Grütze daher. Gerade weil LH damals so ein Ideenfeuerwerk gezündet hat mit dem Endkampf und den Parallelwelten und der Actionszenen. Im zweiten Teil war davon einfach nix mehr vorhanden.
Man hätte doch wirklich mit der alten Engine noch arbeiten können, die sah kaum schlechter aus und ist fast nicht gealtert.
Ich bin gespannt was uns in Zukunft noch alles so erwartet und drücke die Daumen das die neuen Sachen den Nerv der Zeit treffen.
Ich wünsche AA alles Gute für die Zukunft! Etwas ernüchternd, dass anno 2019 immer noch kein Geldgeber für das praktisch fertige Monolith gefunden werden konnte