Neuigkeiten: Lucius:

Lucius erschienen (Update: Komplett Deutsch!)

Obwohl die USK dem Spiel selbst die "Ab-18"-Wertung vorenthalten hat, ist es nun wohl doch möglich, 'Lucius' auch hierzulande zu kaufen. Wie der Publisher Lace Mamba soeben per Pressemitteilung bekannt gibt, ist das Spiel ab heute unter anderem für volljährige Nutzer über den Download-Anbieter Steam erhältlich. 'Lucius' ist dort auch bereits eingetragen und soll in ca. sechs Stunden verfügbar sein, Vorbestellungen sind bereits möglich. Während die Steam-Seite als einzige Sprache Englisch angibt, spricht die Pressemitteilung davon, dass 'Lucius' auch deutsche Sprache und Text mitbringt. Wir haben bei Lace Mamba nachgefragt, ob das auch für die Steam-Version gilt, bislang jedoch noch keine Antwort erhalten. Sobald wir mehr wissen, informieren wir Euch an dieser Stelle.

Update: Wir haben uns inzwischen die Steam-Fassung angeschaut, Text und Sprache liegen in Deutscher Sprache vor.

geschrieben am 26.10.12 um 13:12 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 15
Indiana
26.10.2012, 13:32

Interessante Sache. Über diesen Weg hatte ja sogar Operation Walküre den Weg nach Deutschland geschafft.

Gast
26.10.2012, 14:12

Der Vollstädigkeit halber, da Steam doch ziemlich polarisiert:
Link entfernt
Billiger($17.99 statt 16,99€), DRM-frei und auch auf Deutsch. Ob auch volle Audiounterszützung ist nicht ersichtlich.

Simi_23
26.10.2012, 15:31

Hoffe bald auf ein Update ob die steam version auch auf deutsch ist. GOG steh auch nur englisch dran.

Indiana
26.10.2012, 16:53

Bei GOG hatte ich nicht nachgeschaut, die Pressemitteilung erwähnte auch ausdrücklich Steam. Aber toll, dass es das dort auch gibt.

Mikej
26.10.2012, 21:31

Gronkh kann sich derzeit jedenfalls nicht über mangelndes Interesse an Lucius beklagen. Let's Play Part 1 hatte schon knapp 300.000 Views in 3 Tagen.

Geldy
27.10.2012, 07:45

Jetzt ist Deutsch auch bei Steam aufgeführt... allerdings NICHT mit voller Audiounterstützung.

geldy
27.10.2012, 09:08

Habe das Game jetzt auf dem Rechner. Text: Deutsch, Audio: Deutsch einstellbar.

Sebbi
27.10.2012, 11:13

dann ist das spiel also bei steam komplett auf deutsch und ungeschnitten ?

weil sonst hätte ich das spiel in österreich bestellt....

Ludwig
27.10.2012, 12:13

Hallo!
Wer eine Komplettlösung such: auf gamepad.de gibt es eine!

handyplayer13
27.10.2012, 12:58

Ich hab mir das Spiel gestern gekauft und kann bestätigen:
Text sowie Audio sind deutsch!

Indiana
27.10.2012, 15:42

Das kann ich bestätigen, auch unsere Steam-Testversion ist komplett Deutsch. Ich habe daher auch die News angepasst.

droppelkopf
29.10.2012, 20:00

Leider hat das Spiel für mein System zu hohe Anforderungen, vermutlich ist meine Grafikkarte zu schwach.
Somit ist das Spiel unspielbar (ruckelt total), womit ich keine Wertung abgeben kann, schade.

Indiana
29.10.2012, 20:51

Was für eine Grafikkarte hast Du denn in Deinem System?

Zora
31.10.2012, 14:13

Habs mir am Wochenende bei Steam gekauft...und bin enttäuscht. Das Spiel ist viel zu kurz und eine anständige Point and Click-Steuerung hätte auch nicht geschadet. Zu wenig Rätsel, zu wenig Story und mal abgesehen von den Todesarten leider in allen 19 oder 20 Kapitels dasselbe. 19 Kapitel klingt viel, aber ich habe das Spiel an 3 Abenden (ca. 8 Std) durchgespielt. Ach und das man nicht speichern kann nervt auch. Ich rate vom Kauf ab, viel Wind um nichts!

droppelkopf
01.11.2012, 12:59

Grafikkarte Radeon X1600 Series (256 MB)
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E7300, 2666 MHz (10 x 267)
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)

Nicht das Beste System aber bis dato hat's für alles gereicht inc. ein bischen Spielen.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: a7b4ee