
Entwickler Shiver Games hat heute mit 'Lucius 2 - The Prophecy' den Nachfolger zum 2012 erschienenen und indizierten 'Lucius' angekündigt. Die Geschichte setzt an das Ende des ersten Teils an. Lucius wird in die Nervenheilanstalt St. Benedict’s Hospital eingeliefert, wo er abermals Stimmen hört, die ihn zu grausamen Taten verleiten. Im Vorgänger steuerten wir ebenfalls den kleinen Lucius, der vom Teufel besessen die Bewohner seines Familiensitzes umbringen sollte, ohne das der Verdacht auf den Satansbraten selbst fallen durfte. Dazu konnte er übernatürliche Fähigkeiten nutzen, die ihm vom Teufel selbst verliehen wurden.
Für den Nachfolger versprechen die Entwickler mehr Fähigkeiten, über 100 potentielle Opfer und die Möglichkeit, eigene Fallen zu konstruieren. Dafür soll auf die Linearität des Vorgängers verzichtet werden, Shiver Games verspricht eine Sandbox als Umgebung. Erscheinen soll 'Lucius 2 - The Prophecy' Anfang 2015, erste Screenshots haben wir in einer Galerie zusammengefasst, einen Teaser-Trailer gibt es bei YouTube.
-
Lucius 2: The Prophecy
- Entwickler
- Shiver Games
- Publisher
- Shiver Games
- Release
- 13. Februar 2015
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.lucius2.com/
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Lucius
- Entwickler
- Shiver Games
- Publisher
- Mamba Games
- Release
- 26. Oktober 2012
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Teaser Trailer zu Lucius 2 • Bei Youtube ansehen
- Zu den Screenshots
- Offizielle Homepage
6 Kommentare
Obs wirklich ne Verbesserung geben wird, bleibt denke ich abzuwarten.
sonst würde ja auch Sam & Max wenig Zuspruch kommen, oder wer will ernsthaft in einen Hasen greifen, um was aus dem Magen zu ziehen?
Spiele sind wie Rollenspiele dazu dar, auch mal was problematisches anzusprechen und zu verkörpern. Sonst könnte man auch alle Kriegsshooter einstampfen, denn das ist fast noch problematischer... vor allem gemischt mit dem nahezu ungesunden Patriotismus