Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 196

BEYOND: Two Souls

 

Screenshot aus Beyond'Beyond - Two Souls', das neue Spiel von Quantic Dream soll nach aktuellen Meldungen am 8. Oktober erscheinen. Außerdem wurde nach Ellen Page der zweite aus Hollywood-Filmen bekannte Darsteller bekannt gegeben. Demnach wird auch Willem Dafoe eine Rolle in dem Spiel übernehmen. Bei Youtube finden sich ein Trailer und ein Interview mit Dafoe.

 

 

Dreamfall Chapters

 

Dreamfall ChaptersEine Woche vor Ende der Kickstarter Kampagne bleibt 'Dreamfall Chapters' gut in Fahrt. Inzwischen bietet ein erster Teaser zudem einen ersten Vorgeschmack zum für 2014 angepeilten Spiel. Wer mehr über das neue Projekt von Ragnar Tørnquist erfahren möchte, wird in einem Interview unserer Kollegen von Adventure Gamers fündig.

 

 

 

 

Brütal Legend

 

Screenshot aus Brütal LegendDeutlich schneller als erwartet ist die PC-Fassung von DoubleFines 'Brütal Legend' seit 26. Februar bei Steam erhältlich. Einen Test zur Konsolenfassung dieses Storytellers könnt Ihr natürlich schon bei uns nachlesen. Unterdessen hat DoubleFine-Chef Tim Schafer in einem Interview mit Rock, Paper, Shotgun noch einmal bestätigt, dass er gerne eine Fortsetzung zu dem Titel machen würde.

 

 

A Vampyre Story: Year 1

 

AVS Year One ScreenshotGefühlt vergeht keine Woche ohne Neuigkeiten zur bevorstehenden Kickstarter-Kampagne von Bill Tiller zur Finanzierung von 'A Vampyre Story: Year One'. Und so gibt es auch heute wieder eine kleine Neuigkeit. Bei Facebook hat Tiller nämlich ein kurzes Video veröffentlicht, in dem ein Ausschnitt aus dem Pitch-Video für die Kampagne gezeigt wird. Während es bei der Vampirsaga wohl noch etwas dauert, bis die Spieler tätig werden können, wartet ein anderes Spiel von Tillers AME bereits jetzt auf Unterstützung: 'Ghost Pirates of Vooju Island' wurde für Steam Greenlight angemeldet und kann dort nun in den Katalog des Download-Anbieters gevotet werden.

 

 

Zurück in die Zukunft - Das Spiel

 

Zurück in die Zukunft ScreenshotTelltale bringt 'Zurück in die Zukunft' in der kommenden Woche für iPhone und iPad heraus. Nach Aussage der Entwickler soll das Spiel die erste Telltale-App sein, die speziell auf das größere Display des neuen iPhone 5 vorbereitet ist und ein Bildformat von 16:9 unterstützt. Zur Veröffentlichung am 7. März ist die erste Episode für einige Zeit gratis zu bekommen, die weiteren fünf Folgen kosten dann $9.99. Außerdem hat Telltale-Chef Dan Connors mit der Webseite Rock, Paper, Shotgun über 'The Walking Dead' und weitere Projekte gesprochen.

 

 

A New Beginning

 

Screenshot aus A New BeginningNur noch kurze Zeit gibt es Adventures von Daedalic zum halben Preis beim Download-Anbieter GOG.com. So findet man beispielsweise 'A new Beginning' für nur 4,99 $. Aber Achtung, nicht bei allen Titeln ist die deutsche Sprache im Paket enthalten.

geschrieben am 03.03.13 um 14:02 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 5
Warteschlange
03.03.2013, 23:00

"Gefühlt vergeht keine Woche ohne Neuigkeiten zur bevorstehenden Kickstarter-Kampagne von Bill Tiller"
Gute gelacht :-)
Angekündigt vor Ewigkeiten und dann kommt nichts.
Bin schon sehr gespannt, wie das Projekt laufen wird.

Mikej
03.03.2013, 23:25

Am Anfang habe ich mich auf Tillers Kickstarter echt gefreut. Inzwischen habe ich aber mehr und mehr ein schlechtes Gefühl dabei. Und wenn sich so eine KS-Kampagne schon im Vorfeld wie ein Kaugummi zieht, wie wird das dann erst mit dem eigentlichen Spiel? Naja, höchste Zeit für Bill sich endlich ins kalte Wasser zu wagen!

Indiana
04.03.2013, 07:55

Mikej hat geschrieben:
Und wenn sich so eine KS-Kampagne schon im Vorfeld wie ein Kaugummi zieht, wie wird das dann erst mit dem eigentlichen Spiel?


So geht es mir auch. Entweder wird das Pitch-Video richtig, richtig gut... Oder man muss sich genau die Frage stellen.

JackVanian
04.03.2013, 10:54

Ich habe mit Bill Tiller an dem Tag gemailt, als Ragnar seine Kampagne gestartet hat. Wenig überraschend wollte Bill es vermeiden, in den Hype um Dreamfall Chapters reinzugeraten und sagte daher, er schiebe die Kampagne ein weiteres Mal auf. Andererseits schiebt er die Kampagne jetzt schon so lange auf, dass ich die Hand nicht dafür ins Feuer legen würde, dass er es - unabhängig von Ragnar - "rechtzeitig" geschafft hätte.

Mikej
04.03.2013, 12:07

Hmmm, ich sags mal so: 2-3 parallel laufende größere Adventure Kampagnen, das hatten wir in der Vergangenheit doch eigentlich schon öfter. Da profitiert ein schwächeres Zugpferd sogar eher ein bisschen vom Stärkeren und ich unterstelle Dreamfall, das größere Zugpferd zu sein (auch wenn ich von AVS über weite Teile begeistert war). Tiller verschenkt noch dazu verdammt viel mediale Aufmerksamkeit die er sich zwischenzeitlich aufgebaut hatte. Ist ja nicht so, dass man sowas immer einfach so auf dem selben Niveau herbei schnipsen könnte. Das hat sich bei den Rezipienten (und uns Schreiberlingen ;)) glaube ich sehr abgenutzt. Und selbst wenn Tillers Kampagne einmal läuft, kann es sowieso jederzeit was anderes parallel geben... und wenn ich dran denke, wie weit das Spiel jetzt schon hätte sein können, wenn er die Kampagne im schon letztes Jahr gestartet hätte...


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: e5ba24


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!