Neuigkeiten: Memoria:

Daedalic enthüllt neues DSA-Adventure

Screenshot aus MemoiaDass Daedalic nach dem Erfolg von 'Das schwarze Auge: Satinavs Ketten' an einem zweiten Adventure im 'DSA'-Universum arbeitet, das noch in diesem Jahr erscheinen soll, wissen aufmerksame News-Leser schon etwas länger. Nun haben die Entwickler das Spiel mit dem Titel 'Memoria' offiziell angekündigt und zwei erste Screenshots veröffentlicht.

 

Die Story, für die 'A New Beginning'-Autor und 'Satinavs Ketten' Co-Auto Kevin Menz zuständig ist, erzählt die Geschichte von Prinzessin Sadja aus dem fernen Fasar, die einst in die Schlacht gegen die Dämonen in die Gorische Wüste zog. Ihr Plan – zur größten Heldin aller Zeiten aufzusteigen – wurde jedoch aus ungeklärten Gründen vereitelt. Etwas war geschehen, das Mädchen verschwand und geriet schließlich vollkommen in Vergessenheit.

Fünf Jahrhunderte vergehen, bis der junge Vogelfänger Geron im heimischen Wald einen fahrenden Händler namens Fahi trifft. Dieser verspricht Geron seine - in den Körper eines Raben verbannte Freundin Nuri - zurück zu verwandeln. Aber natürlich nicht ohne eine Gegenleistung: Geron soll das Geheimnis um Sadjas Schicksal endgültig aufklären.

Ohne zu zögern willigt er ein – nicht ahnend, dass er damit eine Kette von Ereignissen lostritt, die schon bald ihren Schatten über seine
Heimat legen und damit seine Gegenwart in ein finsteres Abbild einer längst verlorenen Vergangenheit verwandeln werden...

 

'Memoria' soll im Spätsommer erscheinen, als Publisher tritt wie schon bei 'Satinavs Ketten' Deep Silver auf. Die ersten Screenshots haben wir in unserer Spieledatenbank hinterlegt.

geschrieben am 18.03.13 um 14:01 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 4
Indiana
18.03.2013, 14:40

Im Original sehen die Screens wieder sehr schick aus, leider sind sie aber auch gleich mehrere MB groß, weswegen ich hier nur verkleinerte Ansichten hochgeladen habe.

Mikej
18.03.2013, 15:22

Mir wäre zwar eine neue Geschichte ohne Geron lieber gewesen, aber ich bin gespannt drauf. Sieht jedenfalls gut aus. Hoffe mal die nahen Einstellungen sind nicht mehr so statisch wie beim Vorgänger :).

Indiana
18.03.2013, 15:23

Ich habe das Gefühl, dass Geron nur eine Nebenrolle spielen wird und wir überwiegend mit der Prinzessin zu tun haben werden.

Mikej
18.03.2013, 15:26

Es wäre eh mal wieder Zeit für eine weibliche Protagonistin in einem Daedalic Spiel :).


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 926714


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!