Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 215

Murder in Tehran's Alleys

 

Screenshot aus Murder in Therans AlleysWie unsere Kollegen von GBase.ch auf Nachfrage erfahren haben, hat Publisher Lace Mamba sich nach eigener Aussage aus dem Adventure 'Murder in Theran's Alleys' zurückgezogen. Das Entwicklerstudio RSK-IR hat sich bislang noch nicht dazu geäußert. Eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr dürfte dadurch allerdings schwieriger geworden sein.

 

 

Deponia 3 - Goodbye Deponia

 

Screenshot aus Deponia 3Daedalic Entertainment nähert sich der Fertigstellung des dritten Teils der 'Deponia'-Reihe, 'Goodbye Deponia'. Dazu sucht das Studio via Facebook freiwillige Spieletester, die zwischen dem 29. Juli und dem 6. September für eine Woche nach Hamburg kommen möchten. Wer Zeit und Lust dazu hat, findet alle weiteren Informationen auf der Facebook-Seite von Daedalic.

 

 

Tales of Monkey Island

 

Screenshot aus Tales of Monkey IslandDie Webseite Scummbar hat ein Update spendiert bekommen. So finden sich dort nun auch Informationen über den gecancelten Comic-Film 'Curse of Monkey Island' sowie mehr als 500 neue MP3-Dateien des Soundtracks zu den 'Monkey Island'-Spielen, inklusive der Songs aus 'Tales of Monkey Island'.

 

 

 

LucasFilm Games LogoDer Name Aric Wilmunder ist heutigen Adventure Freunden vielleicht nicht mehr so geläufig wie der seines früheren Kollegen Ron Gilbert. Dennoch hatte er ähnlich großen Anteil an der Entwicklung des Adventure-Genres, denn Wilmunder und Gilbert entwickelten zusammen die 'SCUMM'-Engine, jene Script-Sprache, in der alle LucasFilm und später LucasArts-Adventures entwickelt wurden. Unsere Kollegen von Gamasutra haben sich mit Aric Wilmunder per Mail über die Geschichte von 'SCUMM' ausgetauscht und aus seinen Antworten ein interessantes Feature gemacht.

 

 

Auch in dieser Woche gibt es wieder günstig die Gelegenheit, die eigene Adventure-Sammlung zu komplettieren. Bei IndieGala gibt es derzeit das Adventure 'Still Life' zum Preis von 0.99 $ im Pay-what-you-want-Modell. Wer mindestens 2.99$ ausgibt, bekommt auch den Vorgänger 'Post Mortem' und 'Still Life 2' dazu, die Spiele werden jeweils als Steam-Code geliefert. Bei GOG hingegen sind derzeit viele Anuman-Spiele um 60% im Preis reduziert. Darunter z.B. die 'Syberia'- oder 'Atlantis'-Spiele, aber auch die 'Still Life'-Titel. Hier zahlt man jedoch pro Spiel 3,99$. Und schlußendlich sind die 'Baphomets Fluch'-Adventures bei DotEmu ebenfalls um 60% vergünstigt. Alle Aktionen laufen nur an diesem Wochenende.

geschrieben am 21.07.13 um 09:16 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 8365a6


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!