Neuigkeiten: Alum:

Finanzierungsrunde für Alum auf der Zielgeraden

Screenshot aus AlumAuf Kickstarter suchen die Entwickler des Retro Point & Click-Adventures 'Alum' derzeit zum zweiten Mal nach Geldgebern, die erste Kampagne wurde erfolglos beendet. Noch elf Tage bleiben, um das Projekt über die Finanzierungsgrenze von 10.000 $ zu heben. Derzeit steht der Zähler bei rund der Hälfte. In 'Alum' erkunden wir mit dem gleichnamigen Helden die Stadt Cosmos. Dort ist eine Seuche ausgebrochen, an der auch Alums Freunde gestorben sind. Woher kommt die Seuche und wem kann man trauen? Das sind die Fragen, die Alum antreiben.

 

Die Entwickler möchten mit dem Spiel auf den Pfaden ihrer Lieblingsklassiker wie 'Quest for Glory', 'Space Quest' oder 'Monkey Island' wandern und haben sich aus diesem Grund bewusst für eine Retro-Auflösung mit handgezeichneten Hintergründen entschieden. Weitere Informationen, Kostproben aus dem Soundtrack und natürlich die Spendenmöglichkeit finden sich auf der Projektseite bei Kickstarter.

geschrieben am 08.08.13 um 07:35 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 8
Lernresistent
08.08.2013, 09:23

Hmm.. viel gelernt oder anders gemacht aus/ im Gegensatz zum ersten Anlauf haben sie ja nicht.
Wüßte nicht, warum es jetzt klappen sollte.

simi
08.08.2013, 09:45

vor allem wüsste ich nicht wer sowas braucht... :(

Mikej
08.08.2013, 09:47

Ja, grundsätzlich läuft das Projekt ähnlich, aber es gibt mehr Updates und rein vom finanziellen Stand der Dinge scheint es ganz so, als würde es jetzt hinhauen. Die Hälfte wurde ja bereits eingenommen und damit schon deutlich mehr als in der gesamten ersten Kampagne. Das Ziel ist zudem niedrig gesetzt. Also wenn es so weiter geht wie bisher, dann geht es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit aus. Alles andere würde mich jetzt eigentlich überraschen.

Lernresistent
09.08.2013, 16:46

Das Ziel was sie fordern ist das gleich wie beim ersten Versuch.
Jetzt haben sie zwar schon etwas über die Hälfte, aber bei gerade mal 230 backern ist noch nicht gesagt, das die das Spiel auch über die Zielgerade tragen.
Wenn, wird es nur ganz knapp gelingen - glaube ich.
Wenigstens Updates gab es in der Tat ein paar mehr.

Buh
09.08.2013, 21:22

Persönlich kann ich nicht den geringsten Grund erkennen, warum ich das backen sollte ( reinen Altruismus vielleicht ausgenommen), wenn da nicht doch noch eine spielbare Demo nachgeschoben wird, die ja schon beim ersten Versuch dringend empfohlen wurde.
Bisher schwingen sie vor allem große Reden und das bisschen, was sie zeigen können, steht für mich dazu im krassen Missverhältnis. Vom erzählerischen Genie würde ich mich entsprechend den superbegabten Grafikern und der epischen Musik dann doch auch lieber selbst überzeugen.
Die steigen da ohne wirkliche Erfahrung in ein (zu) großes Projekt ein, was meiner Meinung nach entweder erheblich länger brauchen wird als sie denken, oder vielleicht sogar nie fertiggestellt wird.
Beratungsresistent sind sie obendrein auch noch.
Ehrlich gesagt würde es mich fast ärgern, wenn sie das Geld bekommen, wenn man das Gezeigte mal mit anderen Hobbyprojekten vergleicht. Das ganze erinnert in der kompletten Selbstüberschätzung an kleine Kinder, die erfolgreiche Firma spielen und die Rethorik entsprechend nachmachen, aber dafür sind sie eigentlich etwas zu alt und Geld kriegen sie dafür von mir sicher nicht.
Soweit der Einblick in meine schwarze Seele.
Mit etwas mehr Bescheidenheit präsentiert würde ich das Projekt vielleiht mit ganz anderen Augen sehen.

Indiana
10.08.2013, 11:50

Ich denke, das wird wirklich nichts mehr, da braucht das Projekt schon ein Wunder. 135$ in den letzten sieben Tagen (heute kann natürlich noch etwas passieren). In der Zeit kamen sieben Backer dazu, das ist wirklich nicht doll. Neun Tage sind es noch und Kicktraq rechnet das Projekt auf knappe 7.000 $ hoch. Naja, wir werden es sehen, vielleicht gibt es ja auch hier ein "Wunder" wie bei AR-K. :/

Buh
12.08.2013, 10:24

Mittlerweile ist ein neues, meiner Meinung nach besseres Projektvideo oben, dass mehr animierte Ingameszenen zeigt.

gramma
13.08.2013, 19:28

Ganz ehrlich, im Großen und Ganzen sehe ich das wie Buh in seinem langen Posting. Dazu kommt, dass die Jungs in dem Video einen derart unaufrichtigen Eindruck auf mich machen ... ich nehm denen kein Wort von dem ab, was sie das sagen.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 06bcd0