Neuigkeiten: The Perils of Man:

gc 2013: Episodenadventure The Perils of a Man

Screenshot aus The Perils of ManEin schweizerisches Duo aus Animationskünstlern wagt den Sprung ins Point-und-Click-Adventure, holt sich noch einen Gamesdesigner und zeigt uns eine schicke Version von 'The Perils of a Man'. Die Vorgeschichte zu ifgames.ch ist, dass eine Versicherung die Schweizer bat, ein Spiel für sie zu entwickeln und diese wollten nicht zu ernst auftreten, sondern etwas mit Humor und Hintergrund entwickeln. Entstanden ist dabei ein animiertes Adventure, bei dem die Marke der Versicherung im Hintergrund bleibt.

 

Zur Story: In dem Spiel schlüpfen wir in die Rolle der 16-jährigen Ana Eberling, die tief unten im Keller ihres alten Familienanwesens ein geheimes Zimmer entdeckt. Sie findet heraus, dass ihre Vorfahren an einer mysteriösen Technologie arbeiteten, mit der man Risiken vorhersagen kann. Warum war diese Erfindung über all die Jahre verborgen und hat sie etwas mit dem Verschwinden ihres Vaters zu tun?


Die Grafik lässt sich sehen und kann in einem ersten Trailer bestaunt werden und auch die Musik wurde exklusiv für das Spiel geschrieben und erinnert an diverse Steampunk-Games.


Das Spiel wird erstmal nur für das iPad erscheinen und in zwei Episoden unterteilt sein, die mit einem Cliffhanger verbunden sind. Der erste Teil soll schon im Oktober erscheinen. Das Adventure erscheint in deutscher und englischer Sprachausgabe.

 

Achtung: 'Perils of a Man' wird sehr wahrscheinlich überhaupt nichts für den Spieler kosten.

geschrieben am 27.08.13 um 09:10 von Simone Riecke


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 6f7911


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!