Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 226

Gabriel Knight - Sins of the Fathers 20th Anniversary Edition

 

{Beschreibung der Grafik}Die Woche stand im Zeichen von 'Gabriel Knight'. Wie bereits berichtet, wird es 2014 ein Remake zu diesem Adventure-Klassiker von Pinkerton Road in Zusammenarbeit mit Phoenix Online geben. Unsere Kollegen von Adventure Gamers haben dieses Ereignis zum Anlass genommen, ein ausführliches englisches Interview mit Jane Jensen zu führen. Darin erzählt sie beispielsweise, wie es eigentlich zur Erlaubnis des Lizenz-Inhabers Activision kam und warum die Sprachausgabe komplett neu vertont werden muss. Pinkerton Road hat zunächst allerdings nur die Lizenz für dieses eine Remake. Wer mehr über die Hintergründe zur 'Gabriel Knight'-Trilogie erfahren möchte, kann dazu übrigens einen Artikel aus dem englischen Retro-Magazin lesen, der auf der offiziellen Webseite des Remakes zu finden ist.

 

 

Tex Murphy

 

{Beschreibung der Grafik}Apropos Rückblick: Einen solchen gibt es aktuell auch zu 'Tex Murphy'. Die 38te Ausgabe des Upper Memory Podcast beschäftigt sich mit der FMV-Kultreihe und liefert zudem einige inhaltliche Erläuterungen. Wer sich auf das demnächst erscheinende 'Tesla Effect' einstimmen möchte, bekommt hier also eine gute Gelegenheit. Und wer immer schon wissen wollte, wie eine HD-Fassung von 'Overseer ' aussehen könnte, klickt auf diesen Link. Ob es die investigative 'Tex Murphy'-Reihe wirklich irgendwann in einer schicken HD-Edition geben wird, bleibt freilich abzuwarten.

 

 

Blade Runner

 

{Beschreibung der Grafik}Und wo wir schon bei Klassikern sind: Das britische Videospiele-Magazin EDGE hat sich in diesem ausführlichen Artikel mit der Entstehungsgeschichte zu Westwoods Adventure 'Blade Runner' beschäftigt und thematisiert in diesem auch den Einfluss der Vorlage. Ursprünglich wurde der Text bereits 2010 in der Print-Ausgabe veröffentlicht und nun ist er auch Online öffentlich zugänglich.

 

 

The Wolf Among Us

 

{Beschreibung der Grafik}Das führt uns zu einer weit aktuelleren Spiele-Adaption: Telltales brandneues 'The Wolf Among Us' basiert auf der 'Fables'-Comic-Serie und ist wie berichtet seit Freitag erhältlich. Wer sich fragt, welche Konsequenzen die Entwickler denn eigentlich aus ihrem Hit 'The Walking Dead' gezogen hat, der sollte sich dieses Youtube-Interview näher ansehen. Einen Test zur ersten Episode findet Ihr bald hier bei uns.

 

 

Asylum

 

{Beschreibung der Grafik}Eine kleine Verzögerung wurde soeben hinsichtlich Agustín Cordes Horror-Adventure 'Asylum' bekanntgegeben. Das Spiel sei laut dem neuesten Kickstarter-Update zwar auf einem sehr guten Weg, doch wird der Release zumindest noch bis März 2014 auf sich warten lassen. Zudem gibt es im Update übrigens die neueste Version der Dragon-Spiele-Engine für PC (32bit und 64bit), Mac und Linux als kostenloserer Download. Mit dieser Engine wird 'Asylum' entwickelt.

geschrieben am 13.10.13 um 15:43 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 027cb0


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!