Neuigkeiten: Dracula 5 - The Blood Legacy:

Fünffacher Blutsauger: Dracula Collectors Edition angekündigt

Dracula Collectors EditionAn diesem Freitag erscheint mit 'Dracula: The Blood Legacy' der fünfte Teil der Adventure-Reihe mit dem berühmten Vampir. Darin wird die Geschichte des Vorgängers rund um die Kunsthändlerin Ellen Cross zu Ende erzält. Wer jedoch noch eine Woche wartet und zehn Euro mehr investiert, kann ab dem 6. Dezember die 'Dracula Collectors Edition' zum Preis von 29,95 € erwerben. Darin enthalten sind die fünf Adventures 'Dracula Resurrection', 'Dracula 2: Die letzte Zufluchtsstätte', 'Dracula 3: Der Pfad des Drachen', 'Dracula 4: The Shadow of the Dragon' sowie natürlich 'Dracula 5: The Blood Legacy'. Als Publisher fungiert wie auch bei der Einzelveröffentlichung Peter Games.

 

Update: Peter Games hat uns auf Anfrage mitgeteilt, dass alle Spiele der 'Dracula Collectors Edition' auch auf aktuellen Systemen laufen sollen.

geschrieben am 26.11.13 um 11:09 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 10
muffinhead73
26.11.2013, 12:27

Zur Collectors Edition: Die ersten beiden Teile sind ja uralt und laufen auf aktuellen Systemen gar nicht mehr - wurde das angepasst oder muss man dafür wieder irgendwelche Patches runterladen oder alte Betriebssysteme installieren, die dann sowieso nicht funktionieren? Gruß, cK

Indiana
26.11.2013, 15:16

Ich habe da mal nachgefragt :)

giuseppe
26.11.2013, 18:52

Wie ist denn der neue Teil von Dracula?
Gibt es dazu keinen Test?
Lohnt es sich oder eher nicht?

Mikej
26.11.2013, 19:17

Bislang gibt es zu Teil 4 noch keinen Test von uns. Es ist jedenfalls kurz (soweit ich weiß 2-3 Stunden) und auf eine Fortsetzung ausgerichtet. Die Reviews dazu fallen im Schnitt eher in die Kategorie "Desaströs" (zumindest wenn man sich den Metacritic-Score ansieht). Vielleicht machen wir uns irgendwann auch noch ein eigenes Bild dazu und zum fünften Teil. Mal sehen.

Lamar..
26.11.2013, 21:48

Ich habe nen Test zu Teil 4 gemacht. Anderswo ! :-)
Wenn man das nen 4 Teil nennen kann.
Absolut überteuert der Neupreis, und kürzer als jedes Wimmelbild Spiel.
Katastrophen Game, der 4 Teil ! Kann man sich vielleicht mal für 4,99 oder 6,99 zulegen. Mehr ist der 4 Teil nicht wert.

Also ich habe keine rechte LUST auf den 5 Teil. Die ersten 3 habe ich als Trilogie, und die sind auch alle gut, und bis auf den ersten Teil laufen die beiden anderen auch auf XP. Der erste Teil läuft auch auf XP, aber wenn die Hardware (Grafikkarte/Prozessor etc.) zu stark ist, dann kann es Probleme geben. Auf einem XP Rechner lief der erste Teil bei mir, auf einem anderen Rechner wieder nicht.

giuseppe
26.11.2013, 21:50

Oje hört sich ja grausam an, lassen wir dann doch lieber die Finger davon :(

misland@web.de
27.11.2013, 06:08

Das wäre ja kundenverarsche.Neue sachen müssen schon auch auf neue Systeme laufen.

Indiana
27.11.2013, 10:16

Wir haben soeben eine Antwort von Peter Games erhalten. Demnach laufen die Spiele auch auf aktuellen Systemen.

Midi
26.04.2014, 10:12

ist auch auf polnisch?

Mikej
26.04.2014, 11:24

Teil 4 und 5 gibt es soweit ich weiss nicht auf polnisch. Bei den ersten drei Spielen weiss ich es nicht.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: e7d803