Neuigkeiten: Gold Rush! - Anniversary:

Der Goldrausch erlebt 2014 eine Neuauflage

Screenshot aus Gold Rush - RemakeDas 1988 veröffentlichte Sierra-Adventure 'Gold Rush!', programmiert von Doug and Ken MacNeill, zählt für viele Spieler zu den schwierigsten Adventures überhaupt. Das Spiel war Parser gesteuert und hatte einige optionale Handlungsstränge. Das Spiel verkaufte sich über 1,3 Millionen mal - Im kommenden Jahr dürften noch einige Exemplare hinzukommen, denn das Kölner Entwicklerstudio Sunlight Games ist derzeit dabei, ein Remake des Klassikers zu entwickeln. Die Neuauflage soll sich möglichst genau am Original orientieren, dabei allerdings aktuelle Grafik und deutsche Sprachausgabe bieten. Während auch die Steuerung an die aktuelle Technik angepasst wird, sollen die Rätsel und Schauplätze erhalten bleiben.

 

Screenshot aus Gold Rush .- OriginalIn 'Gold Rush!' erleben wir die USA in der Zeit der Goldgräber und Schatzsucher. Der Reporter genießt sein entspanntes Leben in New York, als ihn ein geheimnisvoller Brief seines verschollen geglaubten Bruders Jake erreicht und sein Leben auf den Kopf stellt. Jake bittet seinen Bruder, umgehend nach Kalifornien zu reisen. Doch die Reisevorbereitungen werden durch die Meldung eines spektakulären Goldfundes in Kalifornien jäh unterbrochen und ein Goldrausch bricht aus. Jeder will in den Westen der USA, um dort zu Reichtum zu kommen. Wird Jake die Reise voller Hindernisse bestehen?

 

Die PC-Version von 'Gold Rush!' soll im 4. Quartal 2014 erscheinen, später sollen Versionen für Mac und mobile Plattformen folgen. Bereits im Frühjahr soll die Original-Version von 'Gold Rush' aus dem Jahre 1988 für PC neu veröffentlicht werden. Wer mehr über die Geschichte von 'Gold Rush!' und dessen Entwickler Sierra erfahren möchte, wird in unserer Sierra-Studie fündig.

geschrieben am 12.12.13 um 15:38 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 5
Mikej
12.12.2013, 17:57

Optisch sieht das soweit noch sehr mäßig aus. Das Original kenne ich nicht, vielleicht gebe ich dem Spiel trotzdem eine Chance. Naja, mal sehen.

Dolgsthrasir
12.12.2013, 20:25

Da habe ich wohl eine andere Vorstellung von aktueller Grafik. Daedalic macht's mit TWW2 vor.

Indiana
12.12.2013, 20:59

Das habe ich allerdings auch gedacht... So viel macht die Grafik noch nicht her.

FSDemoniac
17.12.2013, 09:48

Sieht meiner Meinung nach mehr aus wie ein Fan-Adventure, basierend auf Gold Rush!.
Warten wir auf das Ergebnis....

Mikej
17.12.2013, 11:59

Ja, Fan-Adventure triffts irgendwie ganz gut...


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 5d280d


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!