Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 235

Sherlock Holmes 7 - Crimes and Punishments

 

Screenshots aus Sherlock Holmes 7Im neuesten Blogpost zu 'Sherlock Holmes: Crimes and Punishments' erzählen die Entwickler von Frogwares, was für Rätsel sie sich für den neuesten Teil der Serie ausgedacht haben. Neben chemischen Untersuchungen ist auch wieder die Zeitleiste dabei, auf der Holmes den genauen Tathergang rekonstruiert. Es dürfen aber auch 3D-Konstruktionen nachgebaut, Verkleidungen für den Meisterdetekiv hergestellt oder Verdächtige mit "schlagkräftigen Argumenten" überzeugt werden. Für Fans des "modernen" Sherlock Holmes, wie er in den aktuellen Kinofilmen von Guy Ritchie gezeigt wird, haben Frogwares darüberhinaus noch eine Waffe eingebaut - die Gastraphete, ein antiker griechischer Armbrust-Vorgänger.

 

 

Kickstarter & Co.

 

Screenshot aus Jason The GreekDas Comic-Adventure 'Jason the Greek' hat es bei Kickstarter geschafft und die gewünschten 10.000 britischen Pfund eingesammelt. Wer sich noch an dem Projekt beteiligen möchte, hat dafür noch sieben Stunden Zeit. Ein Interview mit Entwickler Kristian Fosch haben unsere Kollegen vom Adventure-Treff auf der AdventureX in London geführt. Nicht ganz so gut sieht es derzeit bei 'Her Majesty’s SPIFFING' aus, hier verbleiben noch knapp zwei Tage, bislang steht der Zähler mit rund 10.000 Pfund erst bei einem Drittel der Zielsumme. Auch die Entwickler waren auf der AdventureX zum Interview mit den Kollegen. 'Stasis', das 2D-Isoadventure hat mittels PayPal auch das Stretchgoal von 140.000 Dollar erreicht. Weitere derzeit laufende Crowdfunding-Projekte, für die Ihr noch Geld ausgeben könnt, findet Ihr in unserer Übersicht. Neu aufgenommen haben wir darin den FMV-Titel 'Contradiction', einen interaktiven Krimi sowie das Survival-Spiel 'The Hat Man', das von 'Amnesia' inspiriert ist. Zu 'The Order of Dagon' kündigte Entwickler Thomas Busse auf der AdventureX im Interview mit unserer Partnerseite Adventure-Treff ebenfalls eine Kickstarter-Kampagne an, die im kommenden Jahr anlaufen soll. Wenn es soweit ist, erfahrt Ihr es natürlich bei uns und findet das Spiel dann auch in unserer Crowdfunding-Ubersicht.

 

 

The Walking Dead 2 - Season Two

 

Screenshot aus The Walking Dead 2'The Walking Dead: Season 2', 'The Wolf Among Us', 'Tales from the Borderlands' und 'Game of Thrones' - Telltale hat in letzter Zeit viele neue Spiele angekündigt oder die ersten Episoden veröffentlicht. Der englischsprachige Podcast von IGN beschäftigt sich mit der Frage, ob das nicht zu viel ist für ein einzelnes Studio.

 

 

Silence - The Whispered World 2

 

Screenshot aus SilenceAm vergangenen Donnerstag verkündete Daedalic die Entwicklung von 'Silence - The Whispered World 2'. Zeitgleich wurden in Düsseldorf die Gewinner des deutschen Entwicklerpreises verkündet, Daedalic zählte zu den großen Gewinnern des Abends. Vor Ort waren unsere Kollegen von Adventure-Treff, die gleich ihre Kamera gezückt und den Tisch des Hamburger Studios gestürmt haben, um ein erstes Interview zu dem Spiel zu machen, das Ihr bei YouTube findet.

 

 

1954: Alcatraz

 

Screenshot aus 1954 AlcatrazNach derzeitigen Planungen dürfte Anfang des kommenden Jahres das Adventure '1954 Alcatraz' erscheinen. Gene Mocsy, der das Spiel für Daedalic Schreibt, hat der Webseite Gaminglives ein Interview zu dem Titel gegeben. Darin berichtet er über die Zusammenarbeit mit Daedalic und die vielen Möglichkeiten, die Spieler in '1954 Alcatraz' haben sollen.

 

 

 

Screenshot aus The RavenSchnäppchenjäger werden in dieser Woche bei den Bundlestars fündig, wo es beispielsweise den aktuellen KING Art-Titel 'The Raven' für nur 10,- € gibt. In der Liste finden sich aber noch viele weitere Adventures. Ebenso bei McGame, die einige Adventure-Klassiker für nur 3,- € im Programm haben. Auch bei GOG gibt es wieder Adventures im Preis gesenkt. Hier habt Ihr ab sofort sogar 30 Tage Rückgaberecht, falls das Spiel auf dem eigenen PC nicht läuft und Eigenverschulden (z.B. wenn der Rechenknecht nicht die Hardware-Anforderungen erfüllt) ausgeschlossen werden kann.

geschrieben am 15.12.13 um 14:07 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 19
I mal 0
15.12.2013, 17:01

Habt Ihr dem DasJan was getan oder was sollen seine peinlichen Sticheleien? Ein schönes Interview zu Whispered World 2 und interessante Aussagen zu GOG und so aber sowas gehört da nicht rein und disqualifiziert den Fragenden.

Mikej
15.12.2013, 17:27

Das haben wir uns auch schon gefragt. Keine Ahnung wo hier das Problem liegt, aber Sticheleien haben in einem Interview nichts verloren. Und ja, eigentlich wäre das ein sehr interessantes Gespräch gewesen!

simi
15.12.2013, 19:35

Macht euch nix draus, es liegt einfach dran das sich DasJan immer für den Nabel der Welt hält und sich gerne überall und bei jedem wichtig macht - eben der Hans Ippisch der Adventure-Szene! Aber echt voll zum Fremdschämen!

froggermo
15.12.2013, 21:42

Konkurrenz belebt wahrscheinlich das Geschäft. Für mich ist die Reaktion von Daedalic interessanter. Sagt ja auch einiges.

DasJan
16.12.2013, 11:11

Hallo alle, tut wir wirklich leid, wenn ihr die Kommentare so verstanden habt. Die Corner und der Treff waren in den letzten 10 Jahren die konstantesten und sichtbarsten Adventure-spezifischen Medien auf Veranstaltungen wie gamescom, Entwicklerpreis & Co., sodass da auch bei Entwicklern wie Daedalic dieser "Corner-vs.-Treff"-Konkurrenzkampf präsent ist. Ich verstehe mich aber eigentlich immer sehr gut mit den Kolleginnen und Kollegen von hier und solche Kommentare wie in dem Interview sind ausschließlich spaßig gemeint. Wenn das nicht so verstanden worden ist, sondern als bösartige Stichelei, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Indiana
16.12.2013, 12:14

Danke für Deine Nachricht, die Botschaft ist angekommen. Wir schießen dann bei Gelegenheit zurück ;)

DasJan
16.12.2013, 12:45

Ich bitte darum! :)

simi
16.12.2013, 13:35

Ihr könntet aber auch mal vernünftig zusammen arbeiten, warum ist der Corner immer aktueller als der Treff?

Indiana
16.12.2013, 14:16

Danke für das Lob, Simi. Normalerweise hören wir das immer nur andersrum. ;)

Dafür hat der Treff gerade in der letzten Zeit viele Events besucht, für die bei uns Berufsbedingt leider leine Zeit war. (Jobs im echten Leben können leider sehr zeitraubend sein...)

Zusammenarbeiten ist natürlich nur sehr begrenzt möglich, ohne die Seiten zusammenzulegen. Und das wollen wir auch nicht.

DasJan
16.12.2013, 15:22

Ich sehe da eigentlich nicht so das Problem drin. Manchmal ist die Corner aktueller, manchmal der Treff. Manchmal hat die Corner ein tolles Interview, manchmal der Treff ein schönes Feature. Ist doch schön, wenn es da ein bisschen Vielfalt gibt. Beruflichen Stress und wenig Zeit fürs Hobby kennen wohl die Redakteure von beiden Seiten.

Jojo2
16.12.2013, 16:11

"Ist doch schön, wenn es da ein bisschen Vielfalt gibt." Und schön, dass beide immer auf den anderen Verweisen wenn er was "gutes getan" hat :-) Mir als euer "Kunde" gefällts, also gerne weiter so. Hat DasJan´s Sticheleien jetzt auch nicht als solche gesehen, aber vielleicht eben auch weil ich die Partnerschaft schon seit vielen Jahren kenne..

simi
16.12.2013, 16:46

Also mir ist der Treff einfach eine Spur zu arrogant! Quasi ein privater Club wo nur die Meinungen der "Chefs" zu gelten haben und die seine treuen handvoll Lemminge. Wehe ein ausenstehender getraut sich mal was zu kritisieren oder gar einen Test zu bemängeln, dann ist sofort einer von den Schergen da die ganz erbost verkünden das der Treff immer recht hat und alles super ist! Aber wie wir langsam alle wissen ist das von denen ja auch so gewollt! Beim Corner nimmt man die Leser wenigsten noch ernst und freut sich auch auf konstruktive Kommentare OHNE das man sich anmelden muß! Von dem her ist der Corner seit Jahren bei vielen die erste Adresse, der Treff hingegen optimal für alle die auf Bild-Zeitung Niveau stehen.

WunderVoll
16.12.2013, 18:20

Ich glaube du kennst einen anderen Treff, aber sei es drum.
Und was "die erste Adresse für viele" angeht:
Treff Country Rank Germany = 18,106
Corner Country Rank Germany = 25,576
..nur mal die Novemberdaten. :-)
I moag beide, daher eigentlich wayne.

simi
16.12.2013, 22:41

anmerkung: das eine seite mit "bild-zeitung niveau" mehr klicks hat als eine "die welt" ist natürlich auch klar! sowas sagt bei weitem nichts über eine qualität aus.

FSDemoniac
17.12.2013, 13:26

Ich schaue regelmäßig beide Seiten durch, beide haben interessante Aspekte. :)

WunderVoll
17.12.2013, 18:50

"bild-zeitung niveau" mehr klicks hat als eine "die welt"
omg. was ein vergleich. also wenn du ehrlich das mit den seiten in verbindung bringst.
deine meinung in allen ehren, aber das diskqualifiziert dich für mich für jede weitere diskussion :-)

FSDemoniac
18.12.2013, 07:49

Jeder spiegelt nunmal seine Meinung wieder... ;)

simi
18.12.2013, 17:35

tja, wer disqualifiziert nicht mal richtig schreiben kann weiß doch am besten selber wo er hingehört, oder? außerdem hab ich genau so keine lust hier mit dir zu diskutieren!

Mikej
18.12.2013, 18:04

Ich würde ja sagen, es lohnt sich nicht wegen so einer Nebensächlichkeit zu streiten :).


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 4bdaa0