Wochenecho Nr. 283

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

6 Kommentare

Seite 1 von 1
S
Schäfer Timmäh (Gast) 14.12.14 20:40 Uhr #1
Eine sinnvolle Neuerung bzgl. DOTT:SE wäre ja meiner Meinung nach ein Kontextmauszeiger wie der bei Sam & Max Hit the Road oder notfalls auch Vollgas bzw. MI3. Die Frage wäre dann nur, was man mit dem frei gewordenen Platz am unteren Bildschirmrand anstellt.

M
Mikej 14.12.14 21:02 Uhr #2
Soviel Platz würde dadurch gar nicht freiwerden, weil das Original ja auf 4:3 abgestimmt war. Für eine Umstellung auf das derzeit gängige 16:9 wäre so eine Änderung sogar vorteilhaft (wobei ich die Verben vermissen würde...)

S
Schäfer Timmäh (Gast) 15.12.14 07:18 Uhr #3
Ach stimmt ja! Danke für den Hinweis.

d
defcon 15.12.14 11:51 Uhr #4
DOTT ist eines meiner Lieblingsadventures von LucasArts. Dass nur ein paar Pixel hinzukommen sollen, ist gut so. Ich würde es nicht verkraften, wenn sie es so versauen würden wie die verunstalteten grässlichen Neuauflagen von Monkey Island 1 und 2.

S
Schäfer Timmäh (Gast) 15.12.14 12:56 Uhr #5
Ich glaube, dass die Aussage "hier und da ein paar Pixel hinzufügen" in typischem Schafer-Sprech aber genau das meint: neu zeichnen in Full HD.

d
defcon 15.12.14 14:27 Uhr #6
Oh Gott, hoffentlich nicht. :(

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.