Neuigkeiten: J.U.L.I.A.: Among the Stars:

Auch CBE-Software schließt eigenen Download-Shop

J.U.L.I.A. Among the StarsNach dem bereits die Arberth Studios ihren eigenen Download-Shop geschlossen haben (wir berichteten), ist nun auch der Shop auf der Homepage von CBE Software geschlossen. Die Entwickler (u.a. 'J.U.L.I.A. Among the Stars') begründen ihren Schritt wie schon die Arberth Studios mit Änderungen in der Europäischen Steuergesetzgebung. Demnach wird seit Beginn des Jahres von Shop-Anbietern verlangt, die Abgabehöhen aller 28 Länder aktuell zu halten und Verkäufe Quartalsweise in jedes EU-Mitgliedsland zu melden. Dementsprechend müsste auch der Verkaufspreis für jedes Land angepasst werden, da sich die Steuersätze unterscheiden. Das 2-Mann-Studio sieht sich nicht in der Lage, die damit verbundenen Arbeiten zu bewältigen. Wer bereits im Shop eingekauft hat, kann seine Spiele nach wie vor herunterladen, Jan Kavan ist derzeit auf der Suche nach Anbietern neben Steam, die einen DRM freien Download ermöglichen.

geschrieben am 07.01.15 um 09:01 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 3
EUEUEUEU
07.01.2015, 20:59

Toll gemacht, EU.

Thurgor
07.01.2015, 21:17

Ach Gottchen, die lupenrein-demokratischen, volksnahen Bürokratie-Faschisten haben mit ihren Dünnlauf-Gesetzchen mal wieder ein tüchtiges kleines Indie-Studio zerschossen. Ich wollte mir das Spiel bei Gelegenheit drm-frei kaufen. Das habt ihr mir jetzt vorläufig versaut. Danke sehr, geliebte Europäische Union!

Indiana
09.01.2015, 08:59

Ich hoffe, dass das Spiel noch bei z.B. GOG erscheint, dann wäre es da wieder DRM-frei zu bekommen.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: ef32ba


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!