
Wenn nächste Woche Freitag das Adventure 'Lucius 2' erscheint, wird das Spiel erstmal nur auf englisch verfügbar sein. Entwickler Shiver Games bestätigte uns aber, dass es kurz nach der Veröffentlichung ein Update geben wird, das dem Spiel zusätzliche Sprachen bescheren soll. Darunter auch Deutsch. Vorerst ist nur eine Text-Übersetzung geplant, eine deutsche Vertonung wird aber nicht ausgeschlossen. Ob es die geben wird, dürfte davon abhängen, ob 'Lucius 2' hierzulande indiziert wird. Der Vorgänger war rund zwei Monate nach dem Erscheinen von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften auf den Index gesetzt worden. Damals durften wir als sechsjähriger Lucius das Herrenhaus der Eltern erkunden und dabei mittels vom Teufel verliehener übersinnlicher Kräfte die gesamte Familie ins Jenseits befördern - ohne, dass der Verdacht auf den kleinen Jungen fällt. In 'Lucius 2' treffen wir wieder auf Lucius, der nun in der Nervenheilanstalt St. Benedict’s Hospital einsitzt. Hier hört er abermals Stimmen, die ihn zu grausamen Taten verleiten.
-
Lucius 2: The Prophecy
- Entwickler
- Shiver Games
- Publisher
- Shiver Games
- Release
- 13. Februar 2015
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.lucius2.com/
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Lucius 2 bei Steam
11 Kommentare
Sprich: Was kostet uns eine deutsche Loka?
und:
Wieviele Exemplare müssen wir verkaufen, um diese Mehrkosten auszugleichen?
und als Folge:
Ist es realistisch, so viele Exemplare zu verkaufen?
Dann lässt sich nämlich vielmals der Zahn ziehen, dass es sich "schon lohnen wird". Eine gute Loka ist teuer und bei Studios die mit jedem Titel ums Überleben kämpfen, müssen die Zahlen stimmen, damit sich das lohnt.
Im Zweifelsfall sollte lieber ins nächste Projekt als in eine teure Loka investiert werden. Aber das sind meine 5 cent, ich spiel sowieso jedes Spiel auf Englisch, selbst Deutsche.
bin da kompeltt deiner Meinung... aber ich kenne einige, wenn nicht sogar viele, die sich entweder Filme/Spiele auf Englisch antun wollen (wegen erhöhter Konzentration) oder können (wegen zu schwachen Englisch-Kentnissen)
das is leider das Problem... selbst jüngere Spiele-Enthusiasten können dank "epischer" Bildung so gut Englisch wie manch Altpolitiker
und teilweise können sie selbst wenig dafür...
Die Vertonung vielleicht.
Das Spiel selbst war wirklich gruselig (aber nicht auf die gewollte Art).
Teil 2 absolut überflüssig.