Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 294

Daedalic Entertainment

 

DaedalicRecht überraschend hat Daedalic Entertainment seine PR-Abteilung geschlossen, wodurch drei Mitarbeiter ihre Jobs verlieren, darunter auch Claas Wolter, der uns schon seit Jahren begleitet und vorher u.a. für dtp und Lace Mamba gearbeitet hat. Wie GamesIndustry Deutschland vermeldet, ist der Hintergrund eine neue PR-Strategie. Man möchte künftig flexibler auf die neue Mediensituation zum Beispiel auch in der Ansprache der Let´s Player reagieren können, wird Firmenchef Carsten Fichtelmann zitiert. In einem Interview mit der Gamestar (veröffentlicht in der aktuellen Ausgabe 03/2015) hatte er noch jene Entwicklung kritisch betrachtet, wonach viele inzwischen lieber ein Let's Play sähen, statt das Adventure zu kaufen. Im gleichen Artikel kam auch zur Sprache, dass Daedalic im Jahr 2015 ein großes Risiko eingeht, da 'Silence' und 'The Devil's Men' in der Produktion deutlich teurer werden, als die bisherigen Adventures.

 

 

Deponia - The Complete Journey

 

DeponiaNeuigkeiten gibt es auch vom 'Deponia'-Pen & Paper-Rollenspiel. Nach den ersten Plänen hätte es schon im Sommer 2014 erscheinen sollen, nun vermeldet der verantwortliche Uhrwerk-Verlag, dass es noch vor Sommer dieses Jahres erscheinen wird. Demnach befindet sich das Buch derzeit im Layout.

 

 

Tesla Effect - A Tex Murphy Adventure

 

Tesla EffectEin ganz besonderes Schmankerl finden 'Tex Murphy'-Fans derzeit bei MatCats. Der Let's Player hat sich 'Tesla Effect' vorgenommen und begrüßt das Entwicklerteam als Gäste. Das Video ist rund drei Stunden lang und kann bei YouTube angeschaut werden.

geschrieben am 01.03.15 um 12:25 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 25529c


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!