Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 295

Loom

 

LoomBrian Moriarty hat sich im Rahmen der GDC über eine mögliche Fortsetzung zu 'Loom' geäußert (Tweet vom 'A Golden Wake'-Entwickler). Demnach hätte er Zeit und Lust sich ein Wenig dazu zu verdienen und nennt die drei Studios, mit denen er gern zusammen arbeiten würde: DoubleFine, Telltale und Wadjet Eye Games. Dave Gilbert von Wadjet Eye hat sich nun zu Wort gemeldet. Demnach seien die Lizenrechte für 'Loom' nur schwer zu durchschauen und Wadjet Eye wird hier wohl nicht tätig werden. "Also kein 'Loom', aber etwas anderes könnte entstehen". Wer wissen möchte, worum es in 'Loom' überhaupt geht, findet mehr Informationen in unserem Klassikertest.

 

 

Zak McKracken - and the Alien Mindbenders

 

Zak McKrackenUnd noch ein Klassiker von Lucasfilm Games bekommt derzeit Aufmerksamkeit: 'Zak McKracken'. Das aberwitzige SciFi-Adventure wird derzeit von Fans verfilmt und ein erster Trailer kann bereits bei YouTube gefunden werden.

 

 

 

Die Kollegen von IGN haben das Who-is-Who der Adventuredesigner zu einem runden Tisch geladen. Thema war die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Adventures. Diskutiert haben Larry Ahern (LucasArts, u.a. 'Vollgas', 'Monkey Island 3'), Charles Cecil (Revolution Software, u.a. 'Baphomets Fluch'), Noah Falstein (LucasArts, u.a. 'Indiana Jones 3'), David Fox (LucasArts, u.a. 'Zak McKracken'), Dave Gilbert (Wadjet Eye, u.a. 'Blackwell'), Al Lowe (Sierra, u.a. 'Larry Laffer'), Chris Jones (Big Finish u.a. 'Tex Murphy') oder Jane Jensen (Sierra, u.a. 'Gabriel Knight') - um nur einige Namen zu nennen. Den gesamten Artikel findet Ihr bei IGN. Die Kollegen von PC Gamer hingegen blicken genauer auf die Geschichte von LucasArts.

 

 

Firewatch

 

FirewatchDie Kollegen von IGN hatten zudem Gelegenheit, einen Blick auf das Indie-Abenteuer 'Firewatch' zu werfen und veröffentlichen die Eindrücke als langes Gameplay-Video. Das Spiel soll dieses Jahr erscheinen, dann können wir Feuerwehrmann Henry mitten in der naturbelassenen Wildnis von Wyoming in einem mysteriösen Abenteuer begleiten.

 

 

ShipAntics - The Legend of The Kiki Beast

 

ShipAntics'ShipAntics: The Legend of The Kiki Beast' ist ein Point&Click-Comic-Adventure für deutlich jüngere Semester. Derzeit hoffen die Entwickler auf Stimmen bei Steam-Greenlight. Dort gibt es auch Trailer und weitere Screenshots. Einen Release-Termin für die PC-Version gibt es zwar noch nicht, aber für iOS-Geräte ist es bereits verfügbar.

 

 

Loading Human

 

Loading HumanAktuell arbeitet das italienische Studio Untold Games an 'Loading Human', einem Virtual Reality Adventure für Oculus Rift im Geiste von Klassikern wie 'Monkey Island' oder 'The Dig'. Anlässlich der GDC entstand nun ein erstes Gameplay-Video, in dem die Entwickler die erste Demo zeigen.

 

 

Nancy Drew

 

Her Interactive, Entwickler der in den USA sehr beliebten 'Nancy Drew'-Adventure-Reihe haben den nächsten Teil der Serie angekündigt. Vorbestellungen sind ab 14. April möglich, erscheinen soll das Spiel dann am 19. Mai. Es ist bereits das 32. Spiel um die junge Detektivin.

geschrieben am 08.03.15 um 09:56 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 5
Indiana
08.03.2015, 10:58

Der Zak McKracken Fanfilm sieht für so einen garnicht mal übel aus. Ich bin gespannt, ob der wirklich fertig wird.

Mikej
08.03.2015, 16:45

Loom 2 könnte ich mir eigentlich gut bei Daedalic vorstellen.

Double Fine trau ichs zwar auch zu, aber da wärs mir lieber, die konzentrieren sich jetzt mal auf DOTT ;). Telltale kann ich mir schwer vorstellen. Die sind zwar anpassungsfähig, aber Loom passt denke ich nicht wirklich zu dem, was sie derzeit machen und ist sehr weit entfernt (mal abgesehen davon, dass die eh schon zuviele Projekte haben...).

weckman
08.03.2015, 17:31

Also ich fand das Firewatch-Gameplay faszinierend, habe die 17 Minuten vorm Bildschirm geklebt. Irgendwie mal so was ganz Anderes. Noch etwas schwer zu beurteilen, wie stark restriktiv gescriptet das Ganze ist, wieviel Freiheiten man wirklich hat, aber mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt. Und für die Oculus Rift drängt sich das Spiel ja auch förmlich auf. Wenn die Qualität und Atmosphäre so über das gesamte Spiel gehalten werden können, könnte das ein echter Überraschungshit werden.

Mikej
08.03.2015, 18:02

Stimmt, einiges habe ich zwar schon in einem anderen Video zum Spiel gesehen, aber auf 'Firewatch' bin ich auch schon sehr gespannt!

BTao
08.03.2015, 18:28

Der Zak-Fan Movie ist echt ne geile Idee, und finde auch, dass der Trailer sehr gut rüberkam. Jungs und Mädels, bitte beendet ihn :D :D :D


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 0b7ae7


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!