Telltale und Marvel arbeiten an Episodenspiel

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

8 Kommentare

Ateyu vor 9 Jahren
Das könnte ziemlich geil werden, freu mich auf jeden Fall. Vieleicht sehen wir auch mal was von DC (Batman wäre toll). Vom Unterverlag Vertigo haben wir ja schon The Wolf Among Us bekommen.
Mikej vor 9 Jahren
Batman würde mich wundern. Die bisher existierende Spiele-Reihe funktioniert prima (auch wenn ich den letzten Teil enttäuschend fand und gerade nicht so scharf auf den nächsten Release bin) und hat eine Fanbase, die Telltale niemals bedienen könnte.

Spiderman würde mich auch eher wundern. Mal abgesehen davon, dass die bereits existierende Spiele-Reihe jetzt nicht so der Knaller war, braucht die IP denke ich Zeit, um wieder Erfolg zu versprechen.

The Avengers finde ich bei einem Episodenspiel ähnlich schwierig, wie Game of Thrones. Zuviele starke Akteure auf einem Haufen. Zuzutrauen wäre es Telltale natürlich, das zu probieren. Ich vermute aber generell eher, dass es um einen einzelnen Superhelden gehen wird. Vielleicht aus eben dieser Truppe. Ironman oder Captain America wären für mich Kandidaten - nachdem die Filme ja sehr populäre sind. Thor ist auch ne Variante. Wäre auch denkbar, dass das Spiel mit 'S.H.I.E.L.D.' zu tun hätte (wozu es ja auch eine Serie gibt).

Wie ich Telltale einschätze, wird es aber eher nicht den ganz großen Superhelden-Namen gehen. Könnte mir so gesehen gut vorstellen, dass es z.B. um Daredevil gehen wird! Gesetzt den Fall, die neue Netflix-Serie funktioniert auch bei den Sehern so gut wie bei den Kritikern, wäre ein Spiel eine sinnvolle Bereicherung. Zumindest die Serie setzt sehr stark auf moralische Entscheidungen, was zur Handschrift von Telltale sehr gut passen würde.
sinnFeiN vor 9 Jahren
das Marvel Multiverse hat da so viel zu bieten, sodass sehr viel möglich ist. Hat auf jeden Fall sehr viel Potential :)

Um jetzt ein paar Gerüchte zu schüren: Marvel macht Star Wars Comics, da Marvel zu Disney gehört, die wiederum Lucasfilm gekauft haben...
Ergo ist sogar sowas möglich ;). Auch wenn EA derzeit wahrscheinlich die Exklusiv-Rechte für Star Wars Titel hat ,)

Am Wahrscheilncihsten wär: S.H.I.E.L.D., Daredevil, aber auch einer der Filme, die 2017 kommen sollen... Guardians of the Galaxy 2, Spider Man, Wolverine, Fantastic Four, Thor... oder was davor (Gambit wär da das wahrscheinlichste, aber auch Ant Man wär realistisch)

mal sehen, was es wird :)
Hat Potential... aber ja, DC wär mir auch fast lieber... Aqua Man, Batman hat da fast mehr Potential für Adventures. Vor allem Batman zeigt bei den Arkham-Spielen wieviel Adventure drin sein kann
Schäfer Timmäh (Gast) vor 9 Jahren
Boah, Marvel hat so viele Marken (Dutzende, wenn nicht gar Hunderte), dass da zunächst mal alles möglich ist.

Star Wars fände ich extrem spannend - Telltale haben ja selbst mal verlautbaren lassen, dass sie interessiert wären. Hängt natürlich davon ab, wie exklusiv nun der Deal mit EA ist bzw. welche Lücken dieser für eine Zusammenarbeit zwischen Disney/Lucasfilm/Marvel böte.

Nach den eher düster-rauh-makabren Ausflügen in die Universen von The Walking Dead, Fables, Borderlands und A Song of Ice and Fire glaube ich tatsächlich eher an Daredevil. Die erste Staffel kommt offenbar sehr gut an, eine zweite wird da sicher folgen. So gesehen könnten TV- und Spiele-Serie gut voneinander profitieren.

Persönlich würde ich mich am meisten auf eine Serie mit den Guardians of Galaxy freuen.
Dolgsthrasir vor 9 Jahren
Naja...hätte auch lieber DC gehabt. Watchmen wäre sicher eine sehr coole Vorlage gewesen.
Ateyu vor 9 Jahren
@Mikej
es gibt von TellTales auch ein Borderlands Spiel was ursprünglich nur einer Egoshooter RPG war also von daher kann man auch aus Batman was machen. Zudem DC ja für Detective Comics steht und Batman ein Detektiv sind könnte man einen ungewöhnliches Krimi Adventure machen
Ateyu vor 9 Jahren
@Mikej es gibt von TellTales auch ein Borderlands Spiel was ursprünglich nur einer Egoshooter RPG war also von daher kann man auch aus Batman was machen. Zudem DC ja für Detective Comics steht und Batman ein Detektiv sind könnte man einen ungewöhnliches Krimi Adventure machen
sinnFeiN vor 9 Jahren
das schon, aber Tales from the Borderlands läuft verkaufstechnisch derzeit auch eher mau

@Dolgsthrasir
ja, watchmen wär geil als Adventure :)

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.