Pendulo kehrt mit Prequel zu John Yesterday zurück

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

9 Kommentare

Mikej vor 10 Jahren
DFJY mochte ich persönlich zwar gar nicht, aber es scheint bei vielen Leuten prima anzukommen. Für die ist das bestimmt eine schöne Sache.
Digitalis.purpurea vor 10 Jahren
*DFJY mochte ich persönlich zwar gar nicht, aber es scheint bei vielen Leuten prima anzukommen.*

Ich kann mich vage an eine verhunzte Steuerung erinnern, die mir das Spiel nach 30 Minuten verleidete.
simi (Gast) vor 10 Jahren
Kann ich mir nicht vorstellen, das war doch klassisch "Point & Klick" meine Liebe! :D

Freue mich schon sehr darauf - DFYJ war damals wirklich ein Highlight!
Digitalis.purpurea vor 10 Jahren
Ich weiß es nicht mehr, leider hatte ich damals mein Spieleblog noch nicht. Ich weiß nur noch, dass ich ziemlich schnell mit dem Spiel abgeschlossen hatte. Ich meine, am Anfang einer Kanalisation oder sowas ähnliches aufgegeben habe.
Mikej vor 10 Jahren
Also die Steuerung fand ich damals zwar auch umständlich, aber spielbar war es bei mir immerhin schon. Egal, scheint generell ein Spiel zu sein, was gerne mal für geteilte Meinungen sorgt.
marenk vor 10 Jahren
Hatte damals aus Zeitgründen das Spiel nicht ganz durchgespielt, aber gefallen hatte es mir schon. Bin auf das Prequel zumindest neugierig.
Indiana vor 10 Jahren
Mir hatte es damals schon gefallen. Die Geschichte hat mich gefesselt, die Steuerung war besser als in vorherigen Pendulo-Adventures, aber dennoch gewöhnungsbedürftig. Speziell das Kombinieren der Items war schwierig.
sinnFeiN vor 10 Jahren
ja, hab John Yesterday eigentlich auch noch in positiver Erinnerung... bin gespannt, Talent hätten sie ja genug
Krambambuli (Gast) vor 10 Jahren
Also mein Ding war DFJY auch nicht gerade.
Die Steuerung war grauenhaft, das Spiel insgesamt viel zu kurz, die Rätsel zu einfach und die Charaktere haben wie Knetfiguren ausgesehen.
Die Story war ganz gut, aber trotzdem irgendwie auch zum Ärgern. Das Grundgerüst war originell und sehr spannend, aber einfach zu kurz und zu wenig ausgearbeitet. Ein paar mehr Wendungen und tiefer gehende Charaktere hätten die Story zu etwas wirklich ganz Besonderem machen können, aber diese Chance wurde leider verpasst.

Trotzdem hat Pendulo in der Vergangenheit ja bewiesen, dass sie gute Adventures machen können. Wenn sie an den oben genannten Baustellen von DFJY arbeiten und diese ausmerzen, könnte Yesterday Origins mal wieder ein richtig gutes P&C-Adventure werden. Also werde ich es auf jeden Fall weiter verfolgen.

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.
Bitte gib Deinen Kommentar ein.