
Soeben haben die Pendulo Studios und ihr Publisher Microïds zwei erste Screenshots zum kommenden Comic-Adventure 'Yesterday Origins' veröffentlicht. Das Spiel wird komplett in 3D entwickelt, soll aber die von Pendulo bekannte Cartoon-Grafik bieten. Wie das aussehen kann, ist auf den beiden Work-in-Progress-Bildern zu erkennen.
In 'Yesterday Origins' wird die Vorgeschichte zu 'Der Fall John Yesterday' erzählt. Zusammen mit John und seiner Partnerin Pauline bereisen wir nicht nur den Globus sondern tauchen auch in die Vergangenheit ein. So beginnt das Spiel beispielsweise, als der junge John während der Spanischen Inquisition wegen Hexerei verhaftet wird.
Nach Angaben der Entwickler sollen keine Vorkenntnisse für 'Yesterday Origins' benötigt werden. Das Spiel ist für das kommende Jahr geplant, es soll auf PC, Mac, PS4 und Xbox One erscheinen. Die Optik und Steuerung soll an die jeweiligen Bedürfnisse der Plattformen angepasst werden, für den PC wird beispielsweise eine Maussteuerung entwickelt.
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Yesterday Origins
- Entwickler
- Pendulo Studios
- Publisher
- Microïds
- Release
- 10. November 2016
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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Der Fall John Yesterday
- Entwickler
- Pendulo Studios
- Publisher
- Crimson Cow
- Release
- 30. April 2012
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.crimsoncow.de/Yesterday.php
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
- Yesterday Origins im Humble Store kaufen (Affiliate-Link)
- Yesterday Origins bei Amazon kaufen (Affiliate-Link)
- Zu den Grafiken
8 Kommentare
Normalerweise hab ich mit den meisten Point&Click Adventures Spass, und auch schon unzählige gespielt in den letzten 25 Jahren, aber die Pendulo Games sind irgendwie... zäh und mühsam.
Kann's nicht richtig beschreiben, eigentlich sind die Games ganz OK... aber ich konnte mich bisher mit dem Studio einfach nicht so richtig anfreunden, irgendwas passt mir einfach nicht an deren Adventures. Das erste Runaway hab ich komplett durchgespielt, aber musste mich ziemlich zusammenreissen... hatte nicht so wirklich Spass dabei resp. nur teilweise.
Beim ersten John Yesterday ging mir das Demo schon so auf den Sack, dass ich das Spiel gar nicht erst gekauft habe.
Wenn's von Yesterday Origins auch wieder ne Demo gibt, werde ich sie aber natürlich auf jeden Fall mal anschauen. Könnte ja sein, dass Pendulo inzwischen - wider Erwarten - meinen Geschmack trifft
Wenn der Stil passt, muss man nicht State of the Art sein... bestes Beispiel: Call of Duty. Fans mögen den Stil. Es interessiert sie nicht, dass die Engine gegenüber der Konkurrenz veraltet ist und das Spiel somit schlechter aussieht.
Pendulo hat schon immer ein wenig mit Comic-Stil gearbeitet und bei dem Screen merkt man das auch. gepaart mit gezeichneten 3D Figuren kennen wir das sja schon von einigen Spielen.
Pendulo lebt zudem von der markanten Handschrift. Just diese Handschrift würde unter der Unreal-Engine vermutlich schwer zu leiden haben. Wenige damit produzierte Spiele bewahren eine eigene Note ('Life is Strange' ist z.B. eine positive Ausnahme). Würde Pendulo wiederum anfangen, sich dem Stil von Telltale zu sehr anzunähern, würde das ihre Sinnhaftigkeit ernsthaft in Frage stellen. Das Besondere an Pendulo ist nun einmal immer schon die visuelle Handschrift gewesen und nicht etwa das Storytelling.
Den neuen Screenshot finde ich zugegebenermaßen jedoch auch nicht so besonders toll, aber ich würde da mal abwarten, wie das dann in Bewegung aussieht. Auch bei Yesterday sieht vieles in Bewegung deutlich besser aus, als auf manchen Screenshots.
Mit TLBT bin ich ehrlich gesagt auch nie richtig warm geworden, die Story und das Setting haben mich nicht richtig angesprochen.
Trotzdem hätte ich mir zumindest ein wenig mehr in der Ausführung der Grafik gewünscht, aber sie haben ja noch Zeit und ich bin mir sicher das alles noch zu einem positiven Ende kommen wird.