Wochenecho Nr. 317

Links zum Thema

Verwandte Beiträge

8 Kommentare

Seite 1 von 1
a
autotoxicus 30.08.15 14:57 Uhr #1
Also was dieses Call of Cthulhu angeht, Ich bin mir da gar nicht so sicher was das überhaupt werden soll.
Zitat: "Call of Cthulhu – the new video game based on the pen-and-paper role-playing game featuring H.P. Lovecraft mythology"
http://www.frogwares.com/blog/call-of-c ... announced/

Klingt für mich nicht zwangsläufig nach Adventure.

s
sinnFeiN 30.08.15 15:20 Uhr #2
Es wurde aber als solches Mal bezeichnet. Vielleicht Survival, vielleicht mit Action-Elementen. Vielleicht ähnlich wie Alien: Isolation?
Mal sehen, dauert ohnehin noch eine Weile.

M
Mikej 30.08.15 15:37 Uhr #3
Die Screenshots wirken zumindest noch nicht so, als würde uns hier ein Rollenspiel oder Action-Adventure blühen, aber mal abwarten :)

a
autotoxicus 30.08.15 16:48 Uhr #4
Also ein Rollenspiel mit H.P. Lovecraft Mythologie wäre ja vollkommen abgedreht. Bei sowas könnte ich mir eigentlich nur vorstellen das da richtig schlechter Trash bei rauskommt, also hoffentlich wird's ein Adventure. Wäre ja auch bei FrogWare am naheliegensten.
So wie bei KingArt... ?(

M
Mikej 30.08.15 18:06 Uhr #5
Wobei mir das im Rahmen der gamescom Gezeigte von KingArt gut gefallen hat, könnte ein sehr sehr spassiges RPG werden.

s
sinnFeiN 30.08.15 18:14 Uhr #6
auf jeden Fall, viel Witz, viel Atmosphäre, gepaart mit einem nicht zu komplexen Action-RPG-System. Mal sehen, was da passiert :)

a
autotoxicus 31.08.15 20:31 Uhr #7
Ja sieht eigentlich nett aus, aber meine Einstellung zu Spielen in ISO-Perspeptive ist das die in die Zeit von vor 10+ Jahren gehören (im vollem Gegensatz zu First-Person Point&Clicks :] ) und mich nicht mehr im geringsten überzeugen können.
Ich kann gar nicht verstehen was die alle an DiabloIII und den ganzen MOBA's finden wenn man doch richtige RPGs spielen kann.

s
sinnFeiN 31.08.15 20:37 Uhr #8
weil das weniger RPGs als Hack&Slay sind
und im Falle von MOBAs natürlich gehörig viel Taktik dahintersteckt :)

Isometrisch würde heute schon noch funktionieren, wenn gut gemacht

siehe: http://nerdist.com/bioshock-and-assassi ... tric-rpgs/

Kommentieren

Bitte beachte unsere Etikette.
Bitte gib einen Namen ein.
Bitte gib die Zeichenkombination ein.