Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 321

Double Fine

 

SchaferUnsere Kollegen von IGN haben sich in ihrer neuen Podcast-Reihe 'Unfiltered' Tim Schafer zur Brust genommen und mit ihm über eine Stunde gesprochen. Wer ein etwas längeres Interview mit ihm sehen will und erfahren will, was die Herausforderung beim Remastern seiner alten Klassiker ist, sollte sich dieses Video einmal ansehen. Für die Podcast-Freunde unter Euch, gibt es das Ganze auch auf iTunes als Audio-File.

 

 

Stanley Parable

 

StanleyWilliam Pugh, einer der Miterfinder von 'Stanley Parable' geht auf der Messe Occulus Connect laut Gamasutra modischeren Dingen nach - Virtual Reality in Spielen. Es steht uns wahrscheinlich eine interessante Zeit bevor, denn Entwickler müssen laut ihm einiges neu lernen oder umlernen, um erfolgreich zu sein. Trotzdem ist er so aufgeregt wie noch nie. Unsere Erfahrungen mit VR waren ähnlich: aufregend, aber die Spiele müssen zum Teil noch technisch aufholen.

 

 

SOMA

 

SOMAAuch für Horror-Fans hat sich in dieser Woche Erfreuliches getan. Einerseits ist 'SOMA' von Frictional Games erschienen (ein Test von uns ist derzeit in Arbeit) und andererseits veröffentlichten sie eine Live-Action-Serie, um Vorfreude zu schüren und das Interesse zu wecken.


Außerdem berichte Frictional davon, dass 'SOMA' bereits 92.000 mal verkauft wurde. Dies ist ungefähr die Menge, die erhofft wurde und deckt ihre Kosten für zwei weitere Jahren. Die Produktionskosten selbst sind aber noch nicht eingenommen, denn hier brauchen sie ungefähr das Dreifache an verkauften Exemplaren. Wegen den weiterhin stabilen Verkaufswerten sind sie aber zuversichtlich.  

 

 

Thimbleweed Park

 

Thimbleweed ParkRon Gilbert ist unterdessen fleißig am Arbeiten und produziert wöchentlich Updates zu 'Thimbleweed Park' - teilweise sogar noch öfter. Dieses Mal zeigt er einen Screenshot der okkulten Buchhandlung. Außerdem wurden über 3.000 verschiedene Buchtitel von seinen Lesern eingesendet. Diese werden jetzt aussortiert und somit werden wahrscheinlich um die 50 Bücher ins Spiel kommen. Ein spezielles muss man dann auch als Rätsel heraussuchen, aber keine Sorge, Trial & Error wird es nicht werden.

 

 

Murder

 

MurderWer noch nicht genug von Pixel-Adventures hat, hat Glück, denn schon am 21. Oktober erscheint 'Murder' von Peter Moordhead und Curve Digital. Der Entwickler dürfte dem einen oder anderen Kenner durch 'Stranded' bekannt sein. Sein aktuelles Projekt ist im Film-Noir-Stil gehalten und weckt Erinnerungen an Kultfilme wie 'Blade Runner', 'Ghost in the Shell' oder 'Akira'. Der Cyberpunk-Titel erscheint auf Steam und im Humble Bundle Store für Mac, Linux und PC, außerdem gibt es auch iOS und Android Versionen in den entsprechenden Stores.

 

 

Game of Thrones

 

Zu guter Letzt weisen wir noch darauf hin, dass jetzt die Box-Version für 'Game of  Thrones' von Telltale Games endgültig angekündigt wurde. Für Freunde von Komplettpaketen erscheint dies am 20. November - offenbar mit deutschen Untertiteln. Vorbestellen könnt ihr es beispielsweise bei gameware.at oder bei Amazon.

geschrieben am 04.10.15 um 11:04 von Peter Färberböck


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 1e4100


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!