Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 328

Samorost 3

 

Samorost 3So schnell kann es manchmal gehen: Amanita Design hatte erst am vergangenen Montag eine Greenlight-Kampagne bei Steam für 'Samorost 3' gestartet und schon rund einen Tag später hatten sich genügend Interessenten gefunden. Das Spiel wird demnach auch über Steam verfügbar sein.

 

 

 

Panmorphia & I'm Joshua

 

Im JoshuaAuf eine Steam-Freigabe hoffen 'Panmorphia' (für iOS- und Android-Geräte gibt es das Puzzle-Adventure bereits) und 'I'm Joshua' übrigens noch immer. Wer eines der beiden Adventures unterstützen möchte, findet die Projektseiten hier ('Panmorphia', 'I'm Joshua').

 

 

 

Read only memories - A Tribute to 90's Adventure Games

 

Read Only MemoriesDas amerikanische Cyberpunk-Adventure 'Read Only Memories' erscheint bald auch für die Playstation 4 und die PS Vita, wie in einem Blogpost angekündigt wurde. 'ROM' wurde 2013 via Kickstarter finanziert und ist seit dem 6. Oktober dieses Jahres für PC-Spieler verfügbar.

 

 

 

Milkmaid Of The Milky Way

 

MilkmaidDerzeit entsteht das Adventure 'Milkmaid on the Milky Way', in dem wir in die Haut von Ruth schlüpfen. Sie lebt im Jahre 1920 in Norwegen und hütet dort die Kühe ihrer eigenen Farm, die sie nach dem Tod ihrer Eltern übernommen hat. Eines Tages jedoch verschwinden Werkzeuge und schließlich auch ihre Kühe... Stecken Außerirdische dahinter? Das sollen wir nach Angaben der Entwickler irgendwann im kommenden Jahr erfahren können. Weitere Informationen sowie einen Trailer gibt es auf der offiziellen Seite.

 

 

 

A Wolf in Autumn

 

A Wolf in AutumnBereits vor knapp einem Monat erschien das surrealistische Horror-Adventure 'A Wolf in Autumn'. Es handelt von einem kleinen Mädchen, das in einem alten Schuppen gefangen ist. Nachdem sie sich daraus befreien kann, findet sie sich in einem idyllischen Herbstwald wieder. Alles scheint friedlich und sie kann sogar mit ihrer Mutter Kontakt aufnehmen - Doch dann wird es düsterer und seltsame Dinge geschehen. Das Spiel gibt es derzeit für gerade einmal 1,99 € bei Steam.

 

 

 

 

Maniac on the MississippiMit 'Maniac on the Mississippi' ist eine neue Episode der Fan-Adventure-Reihe 'Maniac Mansion Mania' erschienen. Das wie immer kostenlose Adventure spielt auf das C64-Spiel 'Murder on the Mississippi' (weitere Informationen im Klassikertest) an, in diesem Fall tritt jedoch Dr. Fred Edison die Urlaubsreise an.

 

 

 

Bookworms

 

Zum Adventure 'Bookworms' gibt es bislang nur einige Konzeptzeichnungen, die die schwedische Entwicklerin in ihrem Blog vorstellt. Wann das Spiel erscheinen wird, steht derzeit noch nicht fest. Einen Blick ist der Blog aber schon jetzt wert.

geschrieben am 22.11.15 um 14:54 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 08989a


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!