Neuigkeiten:

AdventureX Roundup

The Order of the Thorne: The King's Challenge

 

Order of the ThorneZu sehen war bei der AdventureX auch das Fantasy-Adventure 'The Order of the Thorne' von Infamous Quests ('Quest for Infamy'), mit einen Barden als Hauptfigur. Dieser setzt bei Konfrontationen nicht wie zuletzt das Schwert ein, sondern Wortwitz und Musik. Die erste Episode ('The King's Challenge') startet in wenigen Wochen (PC, Mac, Linux und Android). Zu den verbleibenden drei Episoden dieser Reihe gibt es noch keinen Release-Termin.

 

 

Paul Pixel

 

Paul PixelHergezeigt wurde wenige Meter davon entfernt das deutsche 2D-Pixel-Adventure 'Paul Pixel', welches wahrscheinlich im Januar oder Februar 2016 für iOS-Geräte erscheint. Inspiriert ist es u.a. von 'Zak McKracken' und es geht um eine Alien-Invasion. Das Gameplay ist also eher klassischer Natur, mit nicht kompliziert wirkenden Inventar-Rätseln. Neben einer englischen wird es eine deutsche Fassung geben und die Spieldauer soll bei schätzungsweise drei Stunden liegen. Einen Trailer gibt es bereits bei YouTube.

 

 

The St. Christopher's School Lockdown

 

St. ChristopherEin Lebenszeichen gibt es übrigens von Laney Berrys 'St. Christopher's School Lockdown' zu vermelden. Angepeilt wird momentan ein Release bis Ende 2016. In den Tagen um Weihnachten soll es zu diesem spendenfinanzierten Adventure ein großes Kickstarter-Update mit neuen Einblicken zum Spiel geben. Die recht deutliche Release-Verzögerung ist offenbar durch erzwungene Umstellungen im kleinen Indie-Team passiert, wie man es von einigen Indie-Spielen kennt.

 

 

Indiana Jones and the Fountain of Youth

 

Indiana Jones and the Fountain of YouthApropos Verzögerungen: der Macher des im Stil von 'The Fate of Atlantis' gehaltenen Fan-Adventures 'Indiana Jones and the Fountain of Youth' war vor Ort und hat im Gespräch davon berichtet, dass mit einer Fertigstellung definitiv zu rechnen sei. Die Chancen für ein neues 'Indiana Jones' stehen so gesehen also überhaupt nicht schlecht, obgleich es bis dahin wohl noch ein paar Jahre dauern dürfte.

 

 

Bookworms

 

Plaudern konnten wir ansonsten mit der Entwicklerin des in einer märchenhaften Welt spielenden Fantasy-Adventures 'Bookworms'. Inspiration stammt u.a. von den Adventures von Daedalic ('The Night of the Rabbit', 'The Whispered World'). Das mit der Visionaire Engine entstehende Projekt aus Schweden steckt allerdings noch ganz am Anfang der Entwicklung und wird wohl noch zwei, drei Jahre benötigen. In den nächsten Monaten steht die Arbeit an einem ersten spielbaren Prototypen auf dem Progrogramm.

 

 

The Journey Down

 

The Journey DownZu früh für neue spielerische Einblicke war es zuletzt auch für Skygoblins dritte und finale Episode zu 'The Journey Down'. Das skandinavische Indie-Trio gibt sich jedoch mehr als zuversichtlich, dass es 2016 mit dem Release klappen wird, wie es bei der Kickstarter-Kampagne im Oktober versprochen wurde.

geschrieben am 14.12.15 um 18:10 von Matthias Glanznig


+1 Gefällt mir
Kommentare 7
Indiana
14.12.2015, 18:57

Schön zu hören, dass es mit St. Christophers weitergeht. Das hatte ich schon fast abgeschrieben. Genauso wie Fountain of Youth, auf das ich mich mindestens genau so freue.
Paul Pixel sieht man im Trailer ganz gut an, dass es von Zak inspiriert ist, gab es da eine Info zu den Preisen und ob man es auch auf nem (älteren) iPhone spielen kann?

Mikej
14.12.2015, 20:11

Paul Pixel wird wohl im Bereich um 4 Euro herum liegen.

Wie das mit älteren Geräten ist weiß ich nicht, iOS 8 ist jedenfalls Mindestvoraussetzung (iphone, ipad, ipod).

Thurgor
15.12.2015, 10:46

Oh Mann, King's Challenge kommt schon bald? Darauf freue ich mich, ich fand Quest for Infamy (nach anfänglich extremer Skepsis) absolut wundervoll. :)

advfreak
15.12.2015, 20:48

BTW: Bei der News oben zu Vatikan kommt beim Kommentieren immer "Sicherheitscheck nicht bestanden". :(

Mikej
15.12.2015, 20:55

Stimmt, ist mir vorerst leider auch ein Rätsel, warum das in diesem Fall so ist.
Sehr eigenartig :(

Vatikan Verschwörung im Forum...

advfreak
15.12.2015, 21:09

Mikej hat geschrieben:
Stimmt, ist mir vorerst leider auch ein Rätsel, warum das in diesem Fall so ist.
Sehr eigenartig :(

Vatikan Verschwörung im Forum...


Ich wollt den Chef auch nur fragen obs da mal nen Test gibt, ich weiß echt nicht ob ich da zulangen soll? Nach all dem Ärger mit LH2 oder Operation Kursk bin ich echt skeptisch X(

Mikej
15.12.2015, 21:30

Es hätte glaube ich mal einen Test geben sollen, vor drei Jahren oder so her. Damals hat es erst eine Episode gegeben. Ich bilde mir ein, dass sie gar nicht so schlecht sein soll. Aber man muss berücksichtigen, dass es noch zwei, drei Jahre dauern kann, ehe die Staffel komplett ist, man die komplette Story kennt. Vorerst ist nicht mit einem Test zu rechnen.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 293b83


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!