
The Order of the Thorne: The King's Challenge
Zu sehen war bei der AdventureX auch das Fantasy-Adventure 'The Order of the Thorne' von Infamous Quests ('Quest for Infamy'), mit einen Barden als Hauptfigur. Dieser setzt bei Konfrontationen nicht wie zuletzt das Schwert ein, sondern Wortwitz und Musik. Die erste Episode ('The King's Challenge') startet in wenigen Wochen (PC, Mac, Linux und Android). Zu den verbleibenden drei Episoden dieser Reihe gibt es noch keinen Release-Termin.
Hergezeigt wurde wenige Meter davon entfernt das deutsche 2D-Pixel-Adventure 'Paul Pixel', welches wahrscheinlich im Januar oder Februar 2016 für iOS-Geräte erscheint. Inspiriert ist es u.a. von 'Zak McKracken' und es geht um eine Alien-Invasion. Das Gameplay ist also eher klassischer Natur, mit nicht kompliziert wirkenden Inventar-Rätseln. Neben einer englischen wird es eine deutsche Fassung geben und die Spieldauer soll bei schätzungsweise drei Stunden liegen. Einen Trailer gibt es bereits bei YouTube.
The St. Christopher's School Lockdown
Ein Lebenszeichen gibt es übrigens von Laney Berrys 'St. Christopher's School Lockdown' zu vermelden. Angepeilt wird momentan ein Release bis Ende 2016. In den Tagen um Weihnachten soll es zu diesem spendenfinanzierten Adventure ein großes Kickstarter-Update mit neuen Einblicken zum Spiel geben. Die recht deutliche Release-Verzögerung ist offenbar durch erzwungene Umstellungen im kleinen Indie-Team passiert, wie man es von einigen Indie-Spielen kennt.
Indiana Jones and the Fountain of Youth
Apropos Verzögerungen: der Macher des im Stil von 'The Fate of Atlantis' gehaltenen Fan-Adventures 'Indiana Jones and the Fountain of Youth' war vor Ort und hat im Gespräch davon berichtet, dass mit einer Fertigstellung definitiv zu rechnen sei. Die Chancen für ein neues 'Indiana Jones' stehen so gesehen also überhaupt nicht schlecht, obgleich es bis dahin wohl noch ein paar Jahre dauern dürfte.
Plaudern konnten wir ansonsten mit der Entwicklerin des in einer märchenhaften Welt spielenden Fantasy-Adventures 'Bookworms'. Inspiration stammt u.a. von den Adventures von Daedalic ('The Night of the Rabbit', 'The Whispered World'). Das mit der Visionaire Engine entstehende Projekt aus Schweden steckt allerdings noch ganz am Anfang der Entwicklung und wird wohl noch zwei, drei Jahre benötigen. In den nächsten Monaten steht die Arbeit an einem ersten spielbaren Prototypen auf dem Progrogramm.
Zu früh für neue spielerische Einblicke war es zuletzt auch für Skygoblins dritte und finale Episode zu 'The Journey Down'. Das skandinavische Indie-Trio gibt sich jedoch mehr als zuversichtlich, dass es 2016 mit dem Release klappen wird, wie es bei der Kickstarter-Kampagne im Oktober versprochen wurde.
-
Fountain of Youth
- Release
- gecancelt
- Art
-
Fanadventure
- Sprachen
-
- Systeme
-
-
The Journey Down
- Entwickler
- SkyGoblin
- Publisher
- SkyGoblin
- Release
- Komplette Staffel: 21.09.17
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.skygoblin.com/the-journey-down/
- Art
-
Crowdfunding
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
The St. Christopher's School Lockdown
- Release
- Episodisch: 09.10.17
- Webseite
- http://www.classroom-graffiti.com/
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
The Order of the Thorne: The King's Challenge
- Entwickler
- Infamous Quests
- Publisher
- Phoenix Online Publishing
- Release
- 26. Januar 2016
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.OrderOfTheThorne.com
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
-
Bookworms
- Release
- gecancelt
- Webseite
- http://nebirvi.tumblr.com/
- Art
-
Independent
-
Paul Pixel: The Awakening
- Entwickler
- Xoron
- Publisher
- Xoron
- Release
- 13. September 2016
- Spielzeit
- 2 Stunden
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.xoron.com/paulpixel/
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Schlagwort: AdventureX 2015
7 Kommentare
Paul Pixel sieht man im Trailer ganz gut an, dass es von Zak inspiriert ist, gab es da eine Info zu den Preisen und ob man es auch auf nem (älteren) iPhone spielen kann?
Wie das mit älteren Geräten ist weiß ich nicht, iOS 8 ist jedenfalls Mindestvoraussetzung (iphone, ipad, ipod).
Sehr eigenartig
Vatikan Verschwörung im Forum...