Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 333

Baphomets Fluch Director's Cut

 

Baphomets FluchIn einem Interview mit PCGamesN berichtet Revolution-Mitbegründer Charles Cecil vom 'Baphomet's Fluch'-Entstehungsprozess. Darin geht es natürlich auch um das Ziegenrätsel, Dan Browns Roman 'The Da Vinci Code' (hierzulande als 'Sakrileg' veröffentlicht) und einige Anekdoten. Passend zum aktuellen 25. Jubiläum der Software-Schmiede erscheint Anfang April die 'Baphomets Fluch - 25th Revolution Anniversary Edition'. Darin finden sich neben allen fünf 'Baphomets Fluch'-Adventures auch die Adventures 'In Cold Blood', 'Lure oft he Temptress' und 'Beneath a Steel Sky'. Außerdem enthalten sind alle Comics, eine DVD '25 Jahre Revolution Dokumentation' sowie Soundtracks zu den Spielen. Bereits jetzt könnt Ihr diese Sammlung vorbestellen.

 

 

Adr1ft

 

Adr1ftGamasutra widmet sich dem explorativen VA-Adventure 'Adr1ft' in einem Special. Omar Aziz, Technical Director bei Entwickler Three One Zero erklärt in dem Artikel, wie das Studio den Weltraum in dem Spiel simuliert. 'Adr1ft' soll am 28. März erscheinen, wenn auch die Oculus-Rift-Brille verfügbar ist. Daneben soll es auch eine Version geben, die ohne die Brille spielbar sein wird.

 

 

Unity

 

Wer schon immer selbst ein Adventure entwickeln wollte und dafür auf der Suche nach Anleitungen ist, wird jetzt bei YouTube fündig. Dort wird in einem Tutorial erklärt, wie Adventures in Unity entstehen.

geschrieben am 10.01.16 um 10:15 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 11
giuseppe
10.01.2016, 12:02

Funktioniert nicht, der Link zur Vorbestellung von Baphomet.
Man wird auf die Adminseite geleitet.

Indiana
10.01.2016, 14:00

Jetzt funktioniert er. Danke für den Hinweis!

Digitalis.purpurea
10.01.2016, 15:08

Wobei ich gelesen habe, dass der Baphomets Fluch Director's Cut richtig schlecht sein soll, fehlende Szenen usw.

advfreak
10.01.2016, 15:33

Nö der war schon gut, die originalen Szenen waren nicht nur alle enthalten - es wurden sogar neue hinzugefügt, sowie ein ganz neues Kapitel mit Nico.

Ich hab das damals sogar auf der Wii gespielt, allerdings würde ich heute eher zur günstigen Android Version greifen.

Digitalis.purpurea
10.01.2016, 15:48

Auch wenn ich BF1 wegen der ganzen Sterbemöglichkeiten (und meiner Fähigkeit, sie alle aufzuspüren) wohl nie wieder spielen werde: Ich möchte es so in Erinnerung behalten, wie es war.

Edit: Ich sehe in einem Kauf für mich auch keinen Mehrwert, da ich alle Teile auf dem Steam-Account liegen habe.

advfreak
10.01.2016, 18:59

Das ist ja auch in Ordnung und der Nostalgie in allen Ehren, nur stimmt es eben nicht das der Directors Cut schlechter ist. Er ist besser und für Neueinsteiger empfehlenswerter!

Digitalis.purpurea
10.01.2016, 19:22

Kann man da auch unwiederbringlich sterben oder wird vorher wenigstens gespeichert? Sonst ist es ja ein wirklich gutes Spiel gewesen.

zero
10.01.2016, 19:53

Im DC kann man gar nicht mehr sterben. Also vielleicht doch was für dich ;)

Digitalis.purpurea
10.01.2016, 20:01

Ich habe mal nachgesehen, ich habe ihn auch auf Steam. Ich bin immer wieder erstaunt, was ich alles besitze.

Mikej
10.01.2016, 21:40

Was mich am DC nicht so überzeugt, sind die Szenen, die neu dazugekommen sind. Die haben für mich keinen echten Mehrwert im Vergleich zum Original. So oder so ist es aber ein empfehlenswertes Spiel.

Und ja, die Sterbemöglichkeiten sind hier kein Problem mehr. Aber auch bei Baphomets Fluch 2 hat man z.B. bei der iOS-Fassung manche Sterbegelegenheiten rausgenommen (z.B. erste Szene...).

cheat
11.01.2016, 13:22

Ich finde die DC Version auch durchaus gelungen! Ich habe das Original schon gespielt und die DC Version ebenfalls auf der Wii. Beide habe ich regelrecht verschlungen. Es macht einfach großen Spaß und ich werde mir auch die 25th Edition zulegen. Für mich ist Baphomets Fluch eine prägende Erfahrung gewesen. Und um hier gleich noch ein wenig Werbung zu machen...auch der 5. Teil ist nach Teil 1 und 2 wieder grandios geworden! Eines der wenigen Adventures die ich nicht nur einmal durchgespielt habe. Was ich allerdings schade finde ist, dass das Fanadventure Baphomets Fluch 2.5 nicht mit auf die Edition genommen wurde. Da wäre sicher noch Platz gewesen...und den Platz hätte es auch verdient :)


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 58fd31