Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 340

 

Silence

 

SilenceDie Woche steht im Zeichen von Daedalic, was sich zu Beginn auch im aktuellen Wochenecho niederschlägt: GameWatcher führte ein englischsprachiges Interview mit Game Designer Ulrich Wanitschke und Produzent Ralf Kessler zum Fantasy-Adventure 'Silence'. Weite Teile dieses Artikels drehen sich um die Beweggründe für den Wechsel zur 3D-Grafik, der u.a. der restriktiveren 2D-Grafik geschuldet sei. Angeschnitten wurde zudem das Thema Episoden-Spiel: Demnach funktioniere 'Silence' ähnlich wie ein Spielfilm, weshalb ein episodisches Format nicht passe. Wer einen episodischen Release befürchtet, darf also beruhigt sein.

 

 

Firewatch

 

FirewatchWer hingegen zu jenen Menschen zählt, die beim starken Mystery-Adventure 'Firewatch' (unser Test) die Zuschauerrolle bevorzugen, ohne selbst den Controller in die Hand zu nehmen, der kann sich ab sofort nützlich machen: Campo Santo stellt eine Karte der gesamten Spiel-Region als Download kostenlos zur Verfügung. Übrigens soll dieser interaktive Ausflug in die amerikanische Wildnis bislang ein voller Erfolg sein und die Zukunft des neuen Studios ist laut Twitter-Meldung gesichert.

 


Oxenfree

 

OxenfreeMit dem großartigen Genre-Mix '80 Days' vermochte Inkle Studios zu glänzen (PC/Mac und iOS/Android). Narrativ hat diese interaktive Geschichte viel zu bieten. In ihrem englischsprachigen Podcast beschäftigen sich die Entwickler jedoch nicht mit ihrem eigenen Projekt, sondern mit 'Oxenfree'. Das Indie-Adventure von Night School Studio nehmen sie gründlich unter die Lupe (Spoiler-Gefahr), was den Entwickler-Kollegen übrigens gefallen hat.

 

 

Obduction

 

ObductionErfreuliche Fortschritte wurden bei Cyans 'Obduction' vermeldet: Laut Kickstarter-Update hat der spirituelle Nachfolger der 'Myst'-Reihe, der sich um eine Entführung durch Aliens dreht, das Beta-Stadium erreicht und es gibt zwei neue Screenshots zu sehen. Ein Release-Termin steht bei diesem First-Person-Puzzle-Adventure allerdings noch in den Sternen.

 

Erwähnenswert ist in diesem Kontext auch, dass die von den Spielen von Cyan inspirierte 'Rhem'-Trilogie schon am 26. Februar neu aufgelegt wurde. Bei Amazon ist die Box erhältlich. Wir danken Amberl aus dem Forum für diesen Hinweis.

 

 

Angels of Deception

 

AngelsEbenfalls erhältlich ist 'Angels of Deceptions', genauer gesagt der erste Teil dieses 2D-Point&Click-Abenteuers (iOS, Englisch). Einen Trailer dazu findet Ihr hier. Die Geschichte dreht sich um einen britischen Journalisten, der sich mit einem Einbruch in einem Londoner Museum beschäftigt. Dahinter steckt jedoch eine gefährliche Verschwörung.

 

 

 

WritersUm Mystery dreht sich auch unser letzter Hinweis: 'Writers' stammt nämlich von BoringSuburbanDad und ist bei GameJolt kostenlos für den PC zu finden (Deutsch und Englisch). Weitere Informationen zu dieser interaktiven Geschichte wurden vom Macher hier im Forum gepostet.

 

Damit wünschen wir Euch nun einen schönen Sonntag.

geschrieben am 28.02.16 um 11:00 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 11
Digitalis.purpurea
28.02.2016, 11:56

Die Grafik von Silence ist wirklich hübsch und ist auch der Grund, warum ich das Spiel - wenn auch mit Magengrummeln - schon vor Monaten vorbestellt habe.

Mikej
28.02.2016, 12:04

Ja in grafischer Hinsicht gefällt es mir auch besser als die bisherigen 2D-Adventures von Daedalic. Was auf der gamescom zu sehen war, sah jedenfalls klasse aus. Ich hoffe sehr, dass es auch spielerisch wird überzeugen können und, dass es in diesem Jahr endlich mit dem Release von Silence klappen wird...

sinnFeiN
28.02.2016, 12:09

ebenso
Zeit wärs :)

Digitalis.purpurea
28.02.2016, 12:11

Ich habe nur gerüchteweise gelesen, dass Silence gar kein Inventar mehr hat. Stimmt das?

Mikej
28.02.2016, 13:05
advfreak
28.02.2016, 14:25

"Übrigens soll der interaktive Ausflug in die amerikanische Wildnis bislangund die Zukunft des neuen Studios ist laut dieser Twitter-Meldung gesichert."

Ähm, bei Firewatch... was wolltet ihr uns hiermit eigentlich sagen? :D

Mikej
28.02.2016, 14:33

Dass Firewatch ein Erfolg ist und die Zukunft des Studios gesichert ist. Steht aber eigentlich auch da und ist mit der Twitter-Meldung verlinkt ;)

advfreak
28.02.2016, 14:57

Mikej hat geschrieben:
Dass Firewatch ein Erfolg ist und die Zukunft des Studios gesichert ist. Steht aber eigentlich auch da und ist mit der Twitter-Meldung verlinkt ;)


Aber der Satz ist doch nicht deutsch, lies den doch mal! :lol:

Mikej
28.02.2016, 15:09

Dein Zitat macht keinen Sinn, nein, dass ist allerdings auch ziemlich verkrüppelt, weil just der Satzteil fehlt, der zum verlinkten Twitter-Teil führt.

autotoxicus
28.02.2016, 16:03

advfreak hat geschrieben:
"Übrigens soll der interaktive Ausflug in die amerikanische Wildnis bislangund die Zukunft des neuen Studios ist laut dieser Twitter-Meldung gesichert."

Ähm, bei Firewatch... was wolltet ihr uns hiermit eigentlich sagen? :D

Filtert dein Browser vielleicht irgendwie Links raus?

advfreak
28.02.2016, 20:05

Jep stimmt, sorry nochmal - auf dem Handy gehts. :)


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: c6c131


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!