SkyGoblin arbeiten fleissig am via Kickstarter finanzierten dritten Kapitel von 'The Journey Down'. In einem umfangreichen Update haben sie nun auch ein voraussichtliches Erscheinungsdatum für das Adventure mitgeteilt: Wenn alles klappt, können wir Anfang bis Mitte 2017 losspielen.
Matt Nava, der Entwickler von 'Journey' werkelt grad an seinem neuen Projekt 'ABZÛ'. Dazu hat er Indie Obscura ein Interview gegeben. Neue Einblicke in das Gameplay finden sich bei PlayStation Access.
Das Horror-Adventure 'Emily wants to play' ist bereits seit vergangenem Dezember für den PC zu bekommen, von uns bislang unbemerkt. Nun erscheint demnächst eine PS4-Fassung des Ego-Adventures, in dem wir als Pizzaboten in einem Horror-Haus gefangen gehalten werden. Auf der PS4 könnt die Pizza ab dem 9. August 2016 zum Preis von rund 5 Dollar ausliefern. Einen Trailer gibt es bei YouTube, weitere Informationen auf der offiziellen Homepage.
The Tale of Doris and The Dragon
Schon bald soll es losgehen mit dem Pixel-Adventure 'The Tale of Doris and the Dragon', in dem wir die namensgebende ältere Dame nach ihrem Tod durchs Fegefeuer begleiten dürfen. Das Spiel soll für iOS, Android sowie PCs erscheinen, bei Steam läuft dafür derzeit eine Greenlight-Kampagne. Einen ersten Trailer gibt es bei YouTube.
Aric Wilmunder hat auf seiner Homepage fünf weitere Designdokumente aus seiner Zeit bei LucasFilm Games / LucasArts veröffentlicht. Darunter finden sich 'Labyrinth', 'Indiana Jones und der letzte Kreuzzug', 'The Dig', 'The Curse of Monkey Island' sowie 'Sam & Max Hit the Road'.
Die Webseite Adventure Advocate hat ein Interview zum Thema Musik in Adventures geführt und aus diesem Anlass Robert Holmes (ehemals Sierra), Thomas Regin ('Blackwell'-Reihe), Nikolas Sideris ('Nelly Cootalot') und Chris Christodoulou ('Risk of Rain') befragt.
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Monkey Island 3: The Curse of Monkey Island
- Entwickler
- LucasArts Entertainment Company
- Publisher
- THQ
- Release
- 1. Januar 1997
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Webseite
- http://lucasarts.com/products/monkey/default.htm
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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The Dig
- Entwickler
- LucasArts Entertainment Company
- Publisher
- THQ
- Release
- 1996
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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Sam & Max: Hit the Road
- Entwickler
- LucasArts Entertainment Company
- Publisher
- THQ
- Release
- 1993
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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Indiana Jones 3: Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
- Entwickler
- LucasArts Entertainment Company
- Publisher
- Softgold
- Release
- 1989
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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The Journey Down
- Entwickler
- SkyGoblin
- Publisher
- SkyGoblin
- Release
- Komplette Staffel: 21.09.17
- Auszeichnungen
- Adventure Corner Award
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.skygoblin.com/the-journey-down/
- Art
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Crowdfunding
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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ABZÛ
- Entwickler
- Giant Squid
- Publisher
- 505 Games
- Release
- 2. August 2016
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.abzugame.com/
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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Emily wants to play
- Entwickler
- SKH Apps
- Publisher
- SKH Apps
- Release
- 10. Dezember 2015
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://www.emilywantstoplay.com/
- Art
-
Independent
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
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The Tale of Doris and The Dragon
- Entwickler
- Arrogant Pixel
- Publisher
- Arrogant Pixel
- Release
- Episodisch: 08.09.16
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://dorisandthedragon.com/
- Art
-
Independent
- Sprachen
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- Systeme
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- Stichwörter
- Schlagwort: Wochenecho
34 Kommentare
PS4 sinds ähnlich viele, aber davon immerhin ~60% durchgespielt (sofern möglich, Fifa ist da ja so ne Sache )
bei Steam reichts nicht mal für ein Drittel :/
Edit: Die zeit hat passend dazu einen Artikel: http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-07/z ... 6#comments
http://www.gamespodcast.de/2015/11/01/r ... e-spielen/
Da ist schon was dran, das mehr gekauft wird wenn es billig ist - Steamsales z.B., Spiele (wie auch Bücher) sind schon recht interessant, werden auch nicht schlecht und man sagt sich: "Kann ich später immer noch spielen"...
Das ist so, wie wenn 3 Berliner 1,99 kosten und 1 1 Euro. Was passiert, wenn ich das vermeindtlich tolle Angebot annehme? 1.) Ich gebe trotzdem noch mehr Geld aus und 2.) esse ich mehr als ich wollte. Bei Realgütern habe ich das sehr gut im Griff, bei virtuellen noch nicht.
Und gerade Spiele können insofern schlecht werden, als dass sie irgendwann einfach nicht mehr laufen. Siehe z.B. GK3.
Wobei natürlich auch die Grafik/ Technik im Laufe der Jahre schlechter wird, wobei mich das nicht so stört, für andere aber vielleicht ein KO-Kriterium sein könnte.
Ich traue mich kaum an die Syberia - Spiele heran, obwohl ich sie vor dem Erscheinen des dritten Teils (oder bis zum *magischen Datum* 1.9.) noch einmal spielen möchte.
Ein 10 Jahre altes Spiel kann wirken wie ein 100 Jahre altes Buch.
ja, es spricht sehr viel dafür weniger zu kaufen . Komm einfach nciht mehr so viel dazu