Ein interaktiver Kinofilm ist mal etwas Neues und könnte ein Comeback von FMV-Spielen einläuten. Zumindest, wenn die Pläne von CtrlMovie auch weiterhin klappen.

Wie man sich so etwas vorstellen kann, zeigen die Schweizer mit dem Kinofilm 'Late Shift', der Zuschauer des ansonsten passiven Mediums Film in die Handlung einbezieht. An verschiedenen Stellen im Film sind wir aufgefordert, die Handlung zu bestimmen. Das geht von einfacheren Entscheidungen wie "Stimme der Aussage vom Gegenüber zu oder nicht" bis zu der Eingabe eines Codes in ein Zahlenschloss - Geben wir den Code richtig ein, helfen wir vielleicht bei einem Verbrechen. Geben wir ihn falsch ein, könnte das zu ernsthaften Konsequenzen für den Helden führen. Auch umfangreichere Möglichkeiten sollen möglich sein, der erste Film nutzt noch nicht das gesamte Potential der App aus.
Den Film zum Mitspielen gibt es für zu Hause (für iOS-Geräte und Apple-TV), Verhandlungen über eine Kino-Vorführung mit Gruppenabstimmungen laufen derzeit. Das Konzept hat uns sehr gut gefallen, weswegen wir auch 'Late Shift' nominiert haben. Welches Projekt gewonnen hat, erfahrt Ihr in Kürze bei uns.
-
Late Shift
- Entwickler
- CtrlMovie
- Publisher
- Wales Interactive
- Release
- 21. April 2016
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Webseite
- http://lateshift-movie.com/
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- Late Shift im Humble Store kaufen (Affiliate-Link)
- Zur offiziellen Homepage
- Late Shift im App-Store
- Schlagwort: gamescom 2016