Auch 'The Bunker' gab es in Köln zu sehen. Uns hat natürlich sehr interessiert, was hier in spielerischer Hinsicht zu erwarten ist.

Im britischen FMV-Adventure 'The Bunker' steuern wir John, den letzten Überlebenden in einem Bunker. Seit vielen Jahren folgt er immer denselben Routinen. Trotz seines zunehmenden Alters ist er innerlich jung geblieben. Eines Tages ertönt jedoch unerwartet der Alarm in einem Bereich des Bunkers, was ihn dazu bringt, verdrängte Erinnerungen aufleben zu lassen, die ihn bald darauf an den Rand des Wahnsinns treiben.
Was gibt es über das Gameplay zu berichten? Erwarten darf man sich gut umgesetzte FMV-Sequenzen (ohne CGI-Effekte), gepaart mit vielen Quick-Time-Ereignissen und gerade zu Beginn einigen Gelegenheiten zur Exploration der Schauplätze. Klassische Rätselkost sollte man sich nicht erhoffen. Die Geschichte ist düster gestrickt und baut kontinuierlich an Intensität auf. Schon in den Anfangsminuten wird vorzugsweise mit Suspense-Elementen gearbeitet und wir lernen die Hauptfigur besser kennenlernen. Falls die restliche Geschichte dieses Niveau halten kann, dürfte 'The Bunker' ein Tipp für FMV-Fans werden. Da Autoren wie Steve Ince, Ian Thomas, Kevin Beimers und Allan Plenderleith involviert sind, stehen die Chancen dafür gut.
Der von Splendy Games stammende FMV-Thriller erscheint im September für Windows PC, Mac, PS4 und Xbox One. Mobile Geräte werden etwas später bedient.
-
The Bunker
- Entwickler
- Wales Interactive
- Publisher
- Wales Interactive
- Release
- 20. September 2016
- Trailer
- Hier ansehen • Bei Youtube ansehen
- Art
-
Independent
- Sprachen
-
- Systeme
-
- Stichwörter
- The Bunker im Humble Store kaufen (Affiliate-Link)
- Offizielle Webseite
- Schlagwort: gamescom 2016