Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 427

Das heutige Wochenecho hat 'Foxtail', 'Bulb Boy', 'Where the Water Tastes Like Wine', 'Yume Nikki' und 'Rise of Insanity zu bieten.


Foxtail

 

Foxtail ScreenAm 1. März erschien in der Kategorie "in Entwicklung" das klassische 2D-Adventure 'Foxtail' auf GOG.com und im Early Access auf Steam. Wir schlüpfen hier in die Rolle der Heldin Leah, einer charismatischen, lustigen und listigen Füchsin. Ebenso charismatisch wirkt die liebevoll gezeichnete 2D-Grafik. Auf ihrem Weg dürfen wir einige Rätsel meistern, anderen helfen und uns Ihren Ängsten stellen. 

 

 

Rise of Insanity

 

Rise of Insanity ScreenDie Polen von Red Limb Studio entführen uns in eine ganz andere Welt. In 'Rise of Insanity' spielen wir in Ego-Perspektive - und optional in VR -  Dr. Stephen Dowell, einen anerkannten Psychologen, der sich mit den geistigen Störungen seines Patienten auseinander setzt. Nebenbei klären wir auch die Hintergrundgeschichte des Doktors selbst auf, denn er verlor seine Frau und sein Kind. Nicht nur Besitzer von VR-Brillen dürfen schon seit 1. März ins Spiel tauchen.

 

 

Bulb Boy

 

Bulb Boy ArtworkDas vielgepriesene Adventure 'Bulb Boy' rund um einen Jungen mit einer Glühbirne als Kopf kann seit 1. März auch für Playstation 4 gekauft und gespielt werden. Freunde von Spielen wie 'Machinarium' oder 'Gobliiins' werden hier auf ihre Kosten kommen. Daneben ist es auch für Xbox One, Nintendo Switch, Windows, Mac, iOS und Android zu haben.

 

 

Yume Nikki

 

Yumenikki ScreenAus dem ursprünglichen RPG-Maker Spiel 'Yume Nikki' entwickelte das japanische Studio Kadokawa das Spiel 'Yume Nikki - Dream Diary'. Dabei handelt es sich nciht um ein reines Remake, sondern eine völlige Neuinterpretation des Spiels mit Elementen aus heutigen Indie-Adventures. Im Spiel erkunden wir sechs surreale Träume ind dritter Person. Schon seit 23. Februar 2018 könnt Ihr das Spiel bei Steam kaufen und spielen.

 

 

Where the Water Tastes Like Wine

 

{Beschreibung der Grafik}Letzte Woche berichteten wir vom baldigen Release auf Steam. Nun erschien die Wanderung durch die USA in Form von 'Where the Water Tastes Like Wine' auch bei GOG.com



geschrieben am 04.03.18 um 10:50 von Peter Färberböck


+1 Gefällt mir
Kommentare 2
FustelPustel
05.03.2018, 10:54

Ist das normal, wenn man hier im Artikel auf den Eintrag von FoxTail klickt, dass man zum Login für den Administratorbereich kommt? :-P

Übrigens auch bei den anderen Titeln so. gg

sinnFeiN
05.03.2018, 11:27

oha... nein... gleich schauen :D

danke! Fixed.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: b59d60


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!