Neuigkeiten: A Way Out:

Koop-Gefängnisausbruch im Test

Vom Macher von 'Brothers - A Tales of Two Sons' stammt 'A Way Out', bei dem wir zusammen mit einem Mitspieler aus dem Gefängnis ausbrechen.


{Beschreibung der Grafik}Vincent und Leo haben ernste Probleme mit einem gefährlichen Gangsterboss, der ihnen im Gefängnis Insassen auf den Hals hetzt. Da auch ihre Familien in Gefahr schweben, beginnen sie damit, schleunigst einen Ausbruch zu planen. Da ein solches Unterfangen für eine Einzelperson bekanntlich schwierig ist, ist Teamwork gefragt. Das ist der Ausgangspunkt für das cinematische Koop-Abenteuer 'A Way Out', welches für Xbox One, PS4 und PC (Origin) erhältlich ist.

 

Spielerisch gesehen wird jedenfalls eine bunte Mischung geboten, die neben Action-Einlagen auch mit kleinen Rätseln und optionalen Minigames aufwartet. Deutsche Untertitel sind übrigens verfügbar. Mehr erfahrt Ihr im Test.

 

Achtung: Einen Solo-Modus gibt es nicht und ein Mitspieler ist unbedingt notwendig. Zum gemeinsamen Durchspielen reicht es in der Regel aber, wenn nur ein Spieler das Spiel besitzt.

geschrieben am 29.03.18 um 12:44 von Matthias Glanznig


+1 Gefällt mir
Kommentare 4
FustelPustel
29.03.2018, 13:56

Aber für den Couch-Koop ist doch keine Internetverbindung notwendig, oder? Hätte ich so verstanden dass es einen gibt.
Nur nicht, dass es jemanden abschreckt die Info mit dem Online Zwang. ;-)

Mikej
29.03.2018, 14:20

Stimmt wohl.

advfreak
29.03.2018, 14:50

Sin die Ballerorgien eigentlich eher nervig so wie bei Uncharted oder erträglicher?

Mikej
29.03.2018, 14:56

Es ist Uncharted Light sozusagen :) - echte Hürden gibt es nicht, am schwierigsten waren die Verfolgungsjagden, aber selbst das ist ganz gut machbar.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 79d322


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!