Neuigkeiten:

Crowdfunding-Roundup mit Nick Bounty

Heute mit einem neuen Detektiv-Adventure...


Nick Bounty and the Dame with the Blue Chewed Shoe

 

Nick BountyTelltale lässt uns auch beim Crowdfunding-Update nicht los. Mark Darin ist einer der Entwickler, die vor zwei Wochen ihren Hut nehmen mussten. Nachdem er an Titeln wie 'Tales of Monkey Island', 'Puzzle Agent' oder 'The Walking Dead' gearbeitet hat, geht er nun zurück zu seinen Wurzeln: Als Indie-Entwickler möchte er nun an einem Humorvollen Detektiv-Advenutre mit dem Namen 'Nick Bounty and the Dame with the Blue Chewed Shoe' arbeiten. Nick Bpunty hatte bereits Anfang der 2000er Jahre zwei Fälle am PC zu meistern, die es als Gratis-Flash-Adventure auf der Projektseite zum Download gibt. Das neue Spiel soll technisch und qualitativ aber deutlich besser werden. Als Ziel hat das Studio 10.000 $ ausgegeben, die nach wenigen Tagen schon fast erreicht wurden. Das Team macht aber keinen Hehl daraus, dass diese Summe nur für ein rudimentäres Spiel reichen dürfte. Je mehr Geld im Topf landet, desto besser soll das Spiel später werden. Um die gewünschte Qualität zu erreichen, wünscht sich das Team dementsprechend 60.000 $. Noch sind dafür 25 Tage Zeit.

 

 

Und so steht es um die anderen Projekte

 

Nur noch zwölf Stunden bleibt dem Projekt 'Nighthawks' von Wadjet Eye Games, dem noch 5.000 $ zum Ziel von 125.000 fehlen. Auch 'Thief's Roulette' steht kurz vor dem Ende des Kickstarters. Hier bleiben noch drei Tage um die fehlenden 300 $ einzusammeln. Noch sieben Tage und 6.500 fehlende Euro sind die Zahlen für die zweite Staffel von 'The Darkside Detective'. 20 Tage vor dem Ende hat 'The Uncertain' rund ein Viertel der Zielsumme von 50.000 $ eingenommen. Erst knapp unter 10% der 80.000 kanadischen Dollar zusammen hat 'Retro Synthesis', das jedoch auch noch 30 Tage Zeit für den Rest hat. Leider nicht erfolgreich war die Spendensammlung für 'The Sundew'. Das Spiel soll dennoch erscheinen, allerdings erst deutlich später.

geschrieben am 05.10.18 um 08:28 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 1
Amberl
09.10.2018, 13:55

Heute ist bei Kickstarter das klassische P&C Adventure "Henry Mosse and the Wormhole Conspiracy" gestartet https://www.kickstarter.com/projects/53 ... conspiracy Eine Demo kann man sich bei itch.io herunterladen https://bad-goat-studios.itch.io/mosseadventure Im ersten Stretch Goal sind übrigens auch deutsche Untertitel enthalten.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 3d47b8


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!