Spieledatenbank:

The Uncertain

Entwickler ComonGames
Publisher ComonGames
Erscheinungsdatum Episodisch: 22.09.16
Trailer Jetzt ansehen
Typ Adventure
Sprachen englisch 
Systeme    
Stichwörter
3D-Grafik
Endzeit
Episodisch
Point & Click
SciFi
Tests
News
Galerien

Systemanforderungen Weitere Links
Betriebssystem: Windows 7 x64 and UP
Prozessor: Intel i3 or AMD equivalent or better
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: NVIDIA GTX 570 or higher
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 10 GB verfügbarer Speicherplatz
Soundkarte: Yes
Offizielle Webseite
Bei Steam kaufen
Ähnliche Spiele


+1 Gefällt mir
Kommentare 6
Amberl
21.11.2016, 14:05

The Uncertain: Episode 1 hat mittlerweile auch deutsche Untertitel bekommen http://store.steampowered.com/app/406970/

advfreak
21.11.2016, 14:40

Irgendwer schon Erfahrungen gemacht mit dem Titel? :o

advfreak
21.11.2016, 16:53

Danke, ich hab vorhin leider nur in den Reviews nachgeschaut. :D

autotoxicus
21.11.2016, 17:18

The Uncertain EP1 hab ich mir letztens beim Halloween Sale für 8,99€ geholt, fand's aber allgemein nicht so berauschend. Auch die ganzen Anspielungen auf andere Spiele kamen für mich wie versuchte Manipulation rüber, als ob man versucht mit Erinnerungen an Firewatch, Walking Dead (das sind Zumindest die, die in meinem Kopf hängen geblieben sind) den Spieler dazu zu bewegen das eigene Spiel auch zu mögen. Zumal das einen unnötig aus der Immersion zieht.
Außerdem hat's bei mir in manchen Bereichen ziemlich übel geruckelt, also die Framerate war zwischen 20 und 60 extrem sprunghaft. Meine GTX960 4GB und Corei5 4690k erfüllen aber gut die empfohlenen Systemvoraussetzungen.
Alles in allem macht's aber durchaus Sinn sich die erste Episode im Sonderangebot (am 23. soll bei Steam der Herbst Sale beginnen) zuzulegen und anhand derer zu entscheiden ob man die 2 anderen Episoden überhaupt noch spielen möchte oder eben nicht.

Mit einem sehr ähnlichen Setting (geradezu zu ähnlich) würde ich allerdings eher die Visual Novel The Maker's Eden empfehlen. Leider wird es da wohl mit der letzten Episode noch etwas dauern, würde mich nicht überraschen wenn bei The Uncertain die letzten beiden Episoden vorher erscheinen.

sinnFeiN
21.11.2016, 17:51

bei Episoden-Adventures immer im Preview-Bereich auch schauen. Zur ersten Episode kommt immer eine Preview, zur letzten dann ein Review - außer wenn gerade Zeit ist, dann gibts manchmal auch Kurztests für einzelne Episoden dazwischen.


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: c9c227


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!  del.icio.us