Neuigkeiten:

Vorschau auf die Adventures 2019

Auch dieses Jahr verspricht ein paar unterhaltsame Veröffentlichungen.


{Beschreibung der Grafik}'3 Minutes to Midnight', 'Heaven's Vault', 'Draugen', 'Gibbous' und vieles mehr. Unsere Auswahl an vielversprechenden Spielen lässt durchaus auf ein interessantes Jahr hoffen.

 

Worauf freut Ihr Euch besonders und warum?

geschrieben am 05.01.19 um 17:37 von Matthias Glanznig


+1 Gefällt mir
Kommentare 15
Indiana
06.01.2019, 13:48

Ich freue mich auf Trüberbrook, Beautiful Desolation und Gibbous. Das sind meine Kickstarter-Hoffnungen, die schon während der Finanzierung echt gut ausgesehen haben. Bei dem was da alles kommen soll, hoffe ich, dass ich zumindest für diese drei Titel die Zeit finde...

Jehane
06.01.2019, 17:26

Auf Gibbous bin ich auch sehr gespannt, hab damals beim Kickstarter mitgemacht, freu mich über jedes Update von Stuck in the Attic. Die arbeiten auch sehr, sehr fleißig an dem Spiel, das geht sich heuer sicher aus :)

M4gic
06.01.2019, 20:27

2019 kann ein echt gutes Jahr werden. Gibt ne Menge Spiele, auf die näher schiele. Ganz oben ist mit Sicherheit Trüberbrook. Ansonsten mochte ich die Spiele von Pendulo immer gerne. Ergo Blacksad. Gibbous und The Sinking City könnten auch was werden.

AXLPendergast
07.01.2019, 10:07

Besonders freue ich mich auf Draugen und Heaven's Vault - beide Studios haben in der Vergangenheit großartige Spiele gemacht.

Als Fan von ABZU bin ich aber jetzt auch auf Beyond Blue gespannt. Danke für den Tipp! :)

advfreak
07.01.2019, 13:33

Also am meisten freu ich mich auf The Dark Pictures Anthologie. Hoffe sie können das Niveau halten und wehe es wird auf eine deutsche Sprachausgabe verzichtet! *grr* ;)

sinnFeiN
07.01.2019, 15:35

Indiana hat geschrieben:
Ich freue mich auf Trüberbrook, Beautiful Desolation und Gibbous. Das sind meine Kickstarter-Hoffnungen, die schon während der Finanzierung echt gut ausgesehen haben. Bei dem was da alles kommen soll, hoffe ich, dass ich zumindest für diese drei Titel die Zeit finde...

ui ja, auf die drei bin ich auch schon sehr gespannt :)

FustelPustel
07.01.2019, 17:39

Meine Most Wanted 2019 sind auch Gibbous, 3 Minutes to Midnight und natürlich Trüberbrook, welches ich auch unterstützt habe und auf eine Box warte. :-)

Ansonsten könnten noch dieses Irony Curtain, Twin Mirror, Someday you'll return und Draugen interessant sein und sehen gut aus.

Eventuell noch Seasons of the warlock wenn es wirklich heuer demnächst kommt, das soll ja schon sehr weit sein lt. Entwickler letztes Jahr auf der gamescom.... :-D

Alles von mir aus gerne Englisch mit dt. Untertiteln oder gleich deutsch vertont, mir gleich. :-P Deshalb fällt ein Spiel bei mir nicht gleich ins Bodenlose. gg Ein Spiel straft man nicht anhand eines Umstandes ab, der einem lange vor dem Kauf schon bewusst und bekannt ist. :-D

In diesem Sinne auch noch nachträglich der ganzen Community und Mitlesern, sowie dem AC-Team alles Gute und viel Erfolg im neuen Jahr, möge euch vieles erheitern und bereichern. ;-)

Amberl
07.01.2019, 20:40

Was ist eigentlich mit Monolith von Animation Arts? Anfang 2018 hatten die doch über Facebook angekündigt, dass Monolith das nächste Spiel sein wird an dem sie arbeiten. Seit dem gab es keine Infos mehr darüber. Nur Umsetzungen ihrer alten Spiele für sämtliche Plattformen.

Mikej
07.01.2019, 21:33

Ja, bei Monolith gibt es keine Neuigkeiten, zumindest nichts, was mich optimistisch gestimmt hätte, dass es bald fertig ist.

advfreak
07.01.2019, 21:41

Ich mutmaße mal das aus dem Hause AA überhaupt nix neues mehr kommen wird. Vermutlich besteht die Firma nur mehr auf dem Papier. Was ich äußerst schade finde, denn ein neues, großes Geheimakte hätte mich wahnsinnig gefreut.

Albaster
08.01.2019, 16:59

Also auf Trüberbrook freue ich mich auch, eins der wenigen Spiele, die ich per Crowdfunding im Vorfeld unterstützt habe, da es einen sehr professionellen und überzeugenden Eindruck hinterlassen hat.

AXLPendergast hat geschrieben:
Besonders freue ich mich auf Draugen und Heaven's Vault - beide Studios haben in der Vergangenheit großartige Spiele gemacht.


Draugen ist auch ein Adventure, dem ich sehr viel zutraue, eben anhand der Entwickler. Das - neben Ragnar Tørnquist - auch sein Weggefährte Dag Scheve mitwirkt, sollte fast ein Versprechen sein, das die Story und Spielatmosphäre großartig werden. In Secret World als Lead Writer hat Scheve geniales entstehen lassen, vermutlich eins der MMO(RPG) mit der spannendsten und außergewöhnlichsten Lore und Erzählwelt überhaupt. Erhöht meine Erwartungen an Draugen natürlich ungemein... :wink:

Dann auch im Blickpunkt Saint Kotar
https://www.saintkotar.com/de#home
ebenfalls ein Setting, was mir sehr zusagt, sowie Oak Island.

Außerdem die hier genannten The Dark Pictures, Twin Mirror und Sinking City. Auch Shenmue 3 könnte über interessante Adventure-Elemente verfügen.

Bin gespannt auf 2019...

...ach ja, und TLC - Blackenrock! :mrgreen: *duckundweg*

sinnFeiN
08.01.2019, 19:38

Albaster hat geschrieben:
Außerdem die hier genannten The Dark Pictures, Twin Mirror und Sinking City. Auch Shenmue 3 könnte über interessante Adventure-Elemente verfügen.



Hmm, zahlt sich deiner oder eurer Meinung Shenmue 1&2 aus? Wär jetzt remastered und hab die Teile nie gespielt, aber viel positives gehört :)

Albaster
08.01.2019, 20:25

sinnFeiN hat geschrieben:
Hmm, zahlt sich deiner oder eurer Meinung Shenmue 1&2 aus? Wär jetzt remastered und hab die Teile nie gespielt, aber viel positives gehört :)

Also, ich glaube das ist schon fast ne Glaubenssache, damaliger Zeitgeist waren diese Titel sicher sehr besonders und einzigartig, heute.... mhhh? Leider ist Shenmue anhand fehlender Konsole an mir vorbei gegangen. Dennoch interessieren mich diese Spiele und ich würde auch erst die beiden ersten Teile (Remaster) spielen.

Auf den dritten bin ich aber - auch als nostalgischer Nichtspieler - echt gespannt und wünsche/ hoffe nur das Beste. :top:

Schau dich evtl. mal hier um:
https://shenmuede.wordpress.com/
http://www.videogameszone.de/Internet-T ... ns-702262/
(mit Linkliste)

advfreak
08.01.2019, 22:19

Puh also Shenmue 1&2 sind schon sehr sperrig heutzutage, da würde ich raten erstmal ein LP anzusehen ob man sich das noch antun mag. Für die Sammlung kann man sich durchaus die Box holen und in den Schrank stellen, aber mehr als 20,- pro Teil würde ich auch nicht dafür ausgeben... Oha, für a bissl mehr als 30,- gibt's die PS4 Box Version auf Amazon. Da kann ma nicht meckern! :top:

Jehane
09.01.2019, 17:48

Albaster hat geschrieben:
Bin gespannt auf 2019...

...ach ja, und TLC - Blackenrock! :mrgreen: *duckundweg*

Jonathan Boakes meinte neulich auf Facebook, das Spiel soll um Ostern herum rauskommen :D Er hat auch erklärt, dass die technischen Probleme behoben sind bzw. die Überarbeitung offenbar so weit abgeschlossen ist, dass es sich dieses Jahr wirklich ausgeht. Aber warten wir's mal ab :)


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 086a92


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!