Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 463

Heute mit Ron Gilbert, dem Fluch der Karibik, Heaven's Fault und Emily Grace Buck (ehm. Telltale).


Monkey Island 1 - The Secret of ...

 

Monkey Island 1Ron Gilbert hat im YouTube-Kanal Sup, Holmes? über 'Monkey Island' gesprochen. Die Überschrift des kurzen Gesprächs lautet "Did Disney rip off Monkey Island?" und es geht auch um die Frage, ob die Filmreihe 'Fluch der Karibik' das Adventure kopiert. Das sechs Minuten lange Video findet auf englischer Sprache bei YouTube.

 

 

Heaven's Vault

 

Heavens VaultDie inkle Studios haben einen neuen Trailer zu ihrem Adventure 'Heaven's Vault' veröffentlicht. Es ist das neue Projekt der Macher von Indie-Hits wie '80 Days' und 'Sorcery!' und soll in diesem Frühjahr erscheinen (Windows PC, Mac und PlayStation 4). Darin begleiten wir die Archäologin Aliya Elasra, die mit ihrem Roboter-Sidekick Six die Nebula bereist, um alte Inschriften zu entziffern. Den Trailer findet Ihr bei YouTube.

 

 

Telltale Games & The Waylanders

 

The WaylandersThe Geekiverse hat Emily Grace Buck, ehemals Narrative Designerin bei Telltale zehn Fragen gestellt. Emily hatte u.a. an 'The Walking Dead', 'Batman: The Enemy Within' und 'The Wolf Among Us Season 2' mitgearbeitet. In dem Interview erfährt man, dass sie jetzt als Lead Writer bei 'The Waylanders' von Gato Salvaje arbeitet. Weiterhin erzählt sie von ihrer Zeit bei Telltale und der Schließung:

"In der Spieleindustrie sind Entlassungen an der Tagesordnung. In diesem Fall hat uns überrascht, dass sich Leute wirklich um uns kümmern. Niemand von uns hatte damit gerechnet, weil das normalerweise nicht passiert. Aber das verblasste und wir waren nach ein paar Wochen fast vergessen. Viele der Firmen, die sehr öffentlichkeitswirksam verkündeten, dass sie den Telltale-Beschäftigten helfen wollten und von denen einige sogar Partys für uns organisierten, haben am Ende niemanden eingestellt. Eine der Firmen hat einen Monat später sogar selbst viele Beschäftigte entlassen. Es fühlt sich so an, als ob das Kümmern der Leute in Wahrheit nur ein PR-Stunt war. Ein großer Teil der ehemaligen Telltale-Mitarbeiter sucht noch immer Arbeit und fühlt sich von der Branche komplett vergessen."

Das komplette Interview findet Ihr hier.

geschrieben am 27.01.19 um 13:37 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 0

Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 383dc6


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 

PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!