Neuigkeiten: Whispers of a Machine:

Whispers of a Machine erscheint heute - Launch Trailer und Review warten auf Euch

Heute erscheint die schwedische Koproduktion 'Whispers of a Machine'. Dazu gibt es einen Launch-Trailer und - ganz ofenfrisch - unser Review dazu.


Whispers of a Machine NewsbildEs gbit einige Schauplätze, die Adventures eher selten aufgreifen. Eines davon ist der skandinavische Raum, genauer gesagt Schweden. 'Whispers of a Machine' ist eine solche schwedische Produktion (Clifftop Games und Faravid Interactive), die noch dazu eine spannende Mischung aus SciFi, nordischem Noir und aktuellen Themen (Überwachung und künstliche Intelligenzen) darstellt. Heute erscheint das Spiel und Publisher Raw Fury hat einen Launch-Trailer dazu online gestellt, der einen Vorgeschmack auf die mysteriösen Mordfälle bietet, die Sonderermittlerin Vera Englund aufklären soll. Wenn Euer Interesse weiter geweckt ist, könnt Ihr auch direkt in unserem Test nachlesen, was Euch in diesem klassischen Pixel-Adventure erwartet.

geschrieben am 17.04.19 um 17:35 von Peter Färberböck


+1 Gefällt mir
Kommentare 13
k0SHiii
17.04.2019, 21:26

bin auf erste Meinungen gespannt..

advfreak
17.04.2019, 22:26

Mal sehen, was soll denn der Schinken kosten? :lol:

Mikej
17.04.2019, 22:47

14.99 Euro

autotoxicus
18.04.2019, 00:39

Oder 13,49€ wenn man Kathy Rain schon besitzt, zumindest bei Steam.

Bisher, in den ersten knapp 2 Stunden, bin ich schwer begeistert, vor allem die Augmented-Fähigkeiten finde ich klasse. Das einzige was mich etwas stört (kann da aber gut drüberweg sehen) ist, dass sich die Charaktere vom Grafikstil her nicht allzu gut zu den Hintergründen passen und auch recht abgehackt animiert sind. Wobei Letzteres war ja bei The Samaritan Paradox als auch Kathy Rain keinen Deut besser und es kann ja auch nicht alles Wadjet Eye-Qualität haben.

sinnFeiN
18.04.2019, 12:42

wie findest du die Pixelsuche mit dem biometrischen Scanner? Das fand ich shcon dezent unnötig. Da wäre besser gewesen, wenn der ganze Bildschirm eingefärbt worden wäre und man die Dinger anklicken kann und mit den enizelnen Hinweisen (DNA, Fußabdruck usw.) vergleichen hätte können. Wenigstens ist das auch nach 2 Stunden ziemlich vorbei und man braucht es fast nicht wieder.

advfreak
18.04.2019, 13:31

Mikej hat geschrieben:
14.99 Euro


:rofl2: :prust: :rofl:

NIE IM LEBEN!!! :erm:

Dafür bekomm ich im PSN Store ja schon ein Last of Us Remaster! :deal:

Für 5 Euro vielleicht mal aus der Schütte... :hmm:

Mikej
18.04.2019, 13:54

Tja, von irgendwas müssen die Entwickler eben auch leben. Zwingt dich ja auch niemand, es dir zu kaufen :)

sinnFeiN
18.04.2019, 14:18

Preis find ich auch schwer in Ordnung für das Gebotene. Freunde von typischen Polizeiermittler-Adventures und Verschwörungen rund um Geheimorganisationen haben, denke ich, schon ihren Spaß am Spiel :).

autotoxicus
18.04.2019, 19:50

@advfreak Manchmal frag ich mich was jemand wie du überhaupt in einem Adventure-Forum will... :hmpf:

sinnFeiN hat geschrieben:
wie findest du die Pixelsuche mit dem biometrischen Scanner? Das fand ich shcon dezent unnötig. Da wäre besser gewesen, wenn der ganze Bildschirm eingefärbt worden wäre und man die Dinger anklicken kann und mit den enizelnen Hinweisen (DNA, Fußabdruck usw.) vergleichen hätte können. Wenigstens ist das auch nach 2 Stunden ziemlich vorbei und man braucht es fast nicht wieder.

Fand ich eigentlich gut, ich denke man sollte sich halt vorher überlegen was Sinn macht zu scannen.

sinnFeiN
18.04.2019, 20:28

autotoxicus hat geschrieben:
Fand ich eigentlich gut, ich denke man sollte sich halt vorher überlegen was Sinn macht zu scannen.

Das ist klar, aber warum, wenn ich es eh offensichtlich machen will, dann so ein Suchding aufploppen muss, geht mir nicht so ganz ein. Ich denk da an den Safe, der bei mir etwas länger gedauert hat.

Thurgor
19.04.2019, 19:15

Kathy Rain war und ist eines meiner Lieblingsadventures - das hat mich richtig beeindruckt. Samaritan Paradox war und ist eines meiner Hassadventures - nie zuvor hat mich ein Adventure so elend enttäuscht wie dieses mit seinem abstrusen Ende. Also ein schwieriges Erbe, das WoaM da bei mir antritt. Wobei ich es jetzt die ersten Stunden richtig gut finde! Mir gefällt die Hauptfigur, mir gefallen die Nebenfiguren, die Welt ist stimmig, die Handlung passt auch. Und das Rätseldesign ist angenehm logisch und stringent und steht der Handlung nicht quer im Weg. Ja mir gefällt sogar das Herumfahren mit dem Scanner auf dem Bildschirm. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

sinnFeiN
19.04.2019, 20:31

Ich bin ja schon gespannt, was ihr zum Ende sagt :). Bitte berichtet!
Natürlich mit Spoiler-Tag :)

advfreak
19.04.2019, 20:53

autotoxicus hat geschrieben:
@advfreak Manchmal frag ich mich was jemand wie du überhaupt in einem Adventure-Forum will... :hmpf:



Weißt nur weil mir jetzt dein Lieblingsgame Katy Wein :cry: nicht gefallen hat brauchst jetzt nicht gleich beleidigt sein. :love:


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 38f990