Neuigkeiten:

Wochenecho Nr. 472

Diesmal geht es u.a. um Neuigkeiten zu 'A Vampyre Story', 'Claire de Lune' und 'Luna'.


 

A Vampyre Story

 

{Beschreibung der Grafik}Möglicherweise gibt es neue Hoffnung für Fans des humorvollen Point&Click-Adventures 'A Vampyre Story': Auf der offiziellen FB-Seite verkündete Bill Tiller erst kürzlich, dass er inzwischen in Besitz sämtlicher Rechte an der Blutsauger-Reihe sei und sich mit der Finanzierung weiterer Fortsetzungen beschäftigen möchte. Ob es irgendwann tatsächlich ein neues Spiel geben wird bleibt vorerst abzuwarten, aber zumindest hätte die IP damit eine Hürde weniger.

 

 

Claire de Lune

 

{Beschreibung der Grafik}Noch in diesem Jahr dürfte 'Claire de Lune' von Tactic Studios für den PC erscheinen (offizielle Webseite). Bei diesem narrativen Puzzle-Abenteuer steuern wir einen Schmuggler, der nach dem Absturz auf einem Alien-Planeten nach seiner Tochter sucht. Stealth- und Action-Elemente soll es allerdings geben, weshalb es voraussichtlich nichts für Genre-Puristen sein dürfte. Im Trailer seht Ihr mehr vom Spiel.

 

 

LUNA - The Shadow Dust

 

LunaIm Sommer soll das 2D-Puzzle-Abenteuer von Lantern Studio erscheinen (Publisher: Application Systems Heidelberg). Passend dazu wurde Ende April ein neuer Trailer veröffentlicht und bei Steam findet Ihr ab sofort eine spielbare Demo. In 'Luna' erforschen ein kleiner Junge und sein Begleiter gemeinsam eine alte mystische Welt.

 

 

Abgesehen davon ist seit wenigen Tagen die zweistündige Dokumentation zum Action-Adventure 'God of War' von Santa Monica Studio auf Youtube zu sehen, wo mehr zur Entstehungsgeschichte des hervorragenden AAA-Blockbusters gezeigt wird (Review in unserer Storyteller-Ecke). Narrativ wird bei diesem PS4-Exklusivtitel jedenfalls einiges geboten. Für PlayStation Plus-Mitglieder gibt es in diesem Monat übrigens das empfehlenswerte Indie-Adventure 'What Remains of Edith Finch' (Test) kostenlos.

 

geschrieben am 12.05.19 um 14:25 von Team Adventure Corner


+1 Gefällt mir
Kommentare 5
M4gic
16.05.2019, 12:31

A Vampyre Story liegt bei mir schon seit dem Release rum und bin bisher nie zum spielen gekommen ^^ Irgendwie hatte ich immer meine Zweifel an dem Spiel, obwohl es ja ganz gute Kritiken bekommen hat oder?
Also frage ich nochmal hier; lohnt sich das Spiel?

autotoxicus
16.05.2019, 12:43

Also ich hab es angefangen und das Interesse verloren, nie weitergespielt. Hab ich eigentlich selten bei Point&Click Adventures.

Mikej
16.05.2019, 13:04

M4gic hat geschrieben:
A Vampyre Story liegt bei mir schon seit dem Release rum und bin bisher nie zum spielen gekommen ^^ Irgendwie hatte ich immer meine Zweifel an dem Spiel, obwohl es ja ganz gute Kritiken bekommen hat oder?
Also frage ich nochmal hier; lohnt sich das Spiel?


Ich fands damals sehr unterhaltsam, aber das offene Ende ist echt nicht so prickelnd.

sinnFeiN
16.05.2019, 13:59

offene Enden :wall:

Wenn es denn geplant offen ist und keine Fortsetzung beabsichtigt ist, finde ich sie okay. Aber meist weiß man ja nie, ob da noch was kommt.
Bei Vampire Story fänd ichs gut, hat mir damals auch gut gefallen. Da gäbe es auch so viele Spiele, die das verdient häntten :cry:

M4gic
16.05.2019, 14:16

Ja stimmt, da war ja was mit dem offenen Ende. Ich glaube, das war ein weiterer Grund, warum ich es nie angefange hab ^^
Naja sollte sich das mit der Fortsetzung bewahrheiten, werde ich es in jedem Fall nachholen. Wenn nicht sogar früher.. denn die nächste Spieleflaute kommt bestimmt ^^


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: 0fcabf


Anmelden

Name
Passwort

[ Registrieren | Passwort vergessen? ]
 







PCGamesDatabase.de Tayrint-Lets Play Adventures-Kompakt Adventuresunlimited.de Tentakelvilla.de All-Inkl Serverhosting

Der Adventure Corner Award
 Newsfeeds!  Twitter!  Become a fan!