Neuigkeiten: Gibbous:

Gibbous startet im August

Und dazu gibt es einen neuen Trailer...


GibbousDas nächste Kickstarter-finanzierte Adventure hat einen Release-Termin. Heute gaben die Entwickler von Stuck in Attic den Termin von 'Gibbous' bekannt: Das von Lovecraft inspirierte Comic-Adventure soll am 7. August erscheinen.

 

Im Spiel verschlägt es uns in eine alternative Realität, in der es drei spielbare Charaktere mit dem Buch Necronomicon zu tun bekommen: Der Bibliothekar Buzz, der über das Buch stolpert, seine Katze Kitteh, die vom Buch verwandelt wird und den Detektiv Don R. Ketype, der das Buch für einen mysteriösen Auftraggeber beschaffen soll. 'Gibbous' sammelte 2016 rund 53.000 Schweizer Franken ein und erscheint mit englischer Sprachausgabe und u.a. deutschen Untertiteln.

 

Zusammen mit dem Termin erreichte uns ein neuer Trailer.

geschrieben am 11.07.19 um 21:35 von Tobias Maack


+1 Gefällt mir
Kommentare 14
Mikej
11.07.2019, 23:26

Darauf bin ich mal gespannt :)

ImaMightyPirate
12.07.2019, 09:26

Hammer! :-D

advfreak
12.07.2019, 10:11

Test? ;)

sinnFeiN
12.07.2019, 11:35

wie immer: wird kommen :). Bemühen uns, dass er zeitnah erscheint.

realchrisatcorner
12.07.2019, 20:34
FustelPustel
12.07.2019, 20:48

Das wird ein geniales Spiel, da bin ich mir ganz sicher. Da bekommen alle Backer mehr als das was man erwarten konnte. Vor allem wenn man sich die vielen Animationen und Sprachen ansieht die bei weitem nicht geplant und erreicht wurden bei der Kampagne finde ich das spitze. :-D

giuseppe
12.07.2019, 21:27

Warum wird das ein Hammer Spiel?

k0SHiii
12.07.2019, 22:51

Kann man auch auf der Adventure-Treff Party am 23.8 in Köln anspielen. Ich baue was auf mit Unterstützung der Entwickler..

sinnFeiN
13.07.2019, 10:15

voraussichtlich könnte es einies der Highlights des Jahres werden :). Ob das eintritt, werden wir sehen.

realchrisatcorner hat geschrieben:

Danke, nein, tatsächlich noch nicht.

realchrisatcorner
13.07.2019, 17:15

Es zeigt zumindest, dass Außenkommunikation und geschäftliche Wahrheit im Hintergrund nicht immer deckungsgleich sind. Bisher wussten wir nur, dass Bastei eventuell vorhat zu prüfen, ob sie Daedalic z.B. verkaufen. Dass im Hintergrund es doch so ernsthaft in Angriff genommen worden ist, war so noch nicht kommuniziert worden. Offenbar hängt alles an Herr der Ringe bzw. diesem Gollumspiel.

Mikej
13.07.2019, 17:28

Konzentrieren wir uns in diesem Thread bitte auf ein Thema: Gibbous :)

Jehane
13.07.2019, 18:31

Auf Gibbous bin ich auch sehr gespannt - aussehen tut's jedenfalls mal gut, und mit Lovecraft und einer sprechenden Katze kann man an sich auch nicht viel falsch machen :D Mal schauen, wie's wirklich geworden ist :)

M4gic
15.07.2019, 18:24

Das Spiel habe ich erst seit kurzem aufn Schirm, freue mich aber wahnsinnig drauf. Gerade nach den ganzen Enttäuschungen dieses Jahr, könnte das endlich mal wieder was werden. Und da ich von dem Spiel erst seit ein paar Monaten weiß, ist meine Wartezeit nicht so lang :D evtl sollte ich das Internet nur noch alle 6 Monate nutzen :D

Indiana
17.07.2019, 12:26

M4gic hat geschrieben:
Und da ich von dem Spiel erst seit ein paar Monaten weiß, ist meine Wartezeit nicht so lang :D evtl sollte ich das Internet nur noch alle 6 Monate nutzen :D

Da ist eher Timing gefragt. Falls Jonathan Boakes dann grad ein neues Spiel ankündigt, das in wenigen Tagen erscheinen soll, passt das mit der Wartezeit dann auch wieder nicht ;)


Als Gast kommentieren

Benutzername
Zeichenkombination eingeben: ca844e